2te Ausbildung Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum KraftfahrzeugmechatronikerBewerbung um Ausbildungsplatz für geplanten ...
Autor Nachricht
LiLiana
Gast




2te Ausbildung Medizinische Fachangestellte
14.03.2012 15:57
Da ich in meiner Beruflichen Ausbildung nicht mehr weiter komme, suche ich nun nach einer neuen Ausbildung. Auf der Suche bin ich auf Medizinische Fachangestellte gestoßen. Was mich schon ziemlich interessiert. Nur mit der Bewerbung tue ich mich jetzt ziemlich schwer.
vielleicht könnt ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge oder Tipps geben.
Vielleicht findet ihr aber auch den ein oder anderen Fehler.

Vielen Dank schon am im Vorraus



Betr.: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellte



Sehr geehrte Herr XX.


Mit großem Interesse las ich Ihre Stellenausschreibung im Internetauftritt der Agentur für Arbeit. Und da ich den Wunsch habe mich beruflich zu verändern, bewerbe ich mich hiermit um die vakante Stelle zum 1 August 2012 in Ihrer Praxis.

„Medizinische Fachangestellte sind die Schnittstelle zwischen Arzt und Patient, Technik und Mensch“. Diesen Satz fand ich als ich mich über den Beruf informiert habe. Und genau dieser Satz ist für mich Ausschlaggebend gewesen, wieso ich mich für eine Ausbildung in diesem Bereich entschieden habe.

Ich möchte gerne in einem Beruf arbeiten, der so vielseitig ist und mir so ein großes Spektrum an Arbeitsaufgaben gibt. Für die Ordnung und die Organisation in der Praxis zuständig sein, genauso wie die Patienten Betreuung und Beratung interessieren mich sehr.

Meine Teamfähigkeit ermöglicht es mir, mit anderen Menschen gut zusammen zu arbeiten. Während meiner Arbeitseinstellungen wurden mir stets, Pünktlichkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität zugesprochen. Ich bringe außerdem ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Weiterbildungsinteresse im Medizinischen Bereich mit.
Meinen Lebenslauf, meine Arbeitszeugnis über das FSJ, Zeugnis über die Erzieherausbildung, sowie das Zeugnis der Fachhochschulreife sind beigefügt.

Auf eine baldige Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miriam 198202XX
Gast




zweite Ausbildung Medizinische Fachangestellte
23.03.2012 07:35
Hi Liana!

Du könntest mal versuchen, den Absatz "Medizinische Fachangestellte sind die Schnittstelle" als Bewerbungseinleitung zu verwenden. Das kommt bestimmt besser an, als das angegraute mit großem Interesse.

Das du derzeit eine Ausbildung machst (ist das so?) solltest du auch nicht verschweigen. Vielleicht kannst du ja ein oder zwei Sätze dazu schreiben.

Formelle Sachen:
Betr.: vor dem Betreff muss weg.
Die Stellenanzeige kommt in den Betreff (siehe hierzu im Artikel zum Bewerbungsanschreiben)
Das Anlagen mitgesendet werden, signalisierst du durch das Wort Anlagen zum Schluss des Schreibens.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum KraftfahrzeugmechatronikerBewerbung um Ausbildungsplatz für geplanten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11