Bewerbung zur Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz für geplanten ...Bewerbung Fachhochschulausbildung zum ...
Autor Nachricht
Frozenx3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 2
Bewerbung zur Bankkauffrau
11.03.2012 22:05
Hallo an alle,

ich wollte mich die Tage bei verschiedenen Banken bewerben und habe mal eine Musterbewerbung geschrieben.
Wenn jemand einen Blick drüberwerfen könnte um Verbesserungsvorschläge zu äußern wäre das Spitze.
Hier mal die Bewerbung:

Sehr geehrte Frau xxx,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie im September kommenden Jahres wieder Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau anbieten.
Ein Schulpraktikum absolvierte ich vom 06.02. bis 10.02.2012 in Ihrer Geschäftsstelle in xxxx. Hier konnte ich erste Eindrücke in das Berufsbild gewinnen. Für mich war dieses Praktikum sehr interessant und beeindruckte mich nachhaltig. Darum möchte ich sehr gerne den Beruf der Bankkauffrau erlernen.

Seit September 2008 besuche ich die Städtische Wirtschaftsschule in xxxx und werde im Juli 2013 die Mittlere Reife erwerben. Während meiner Schulzeit habe ich gute Kenntnisse in den kaufmännischen Bereichen gewonnen. Meine Mitschüler und Lehrer finden mich freundlich und hilfsbereit, was mir sicher im Umgang mit den Kunden zugute kommen wird. Im Daten- und Textverarbeitungsunterricht lernte ich unter anderem auch das Office-Paket (Word, Access, Excel und PowerPoint) kennen. Es bereitet mir viel Spaß am Computer zu arbeiten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Freunden Kajakfahren, zudem besuche ich einen Kegelverein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Bankkauffrau
12.03.2012 07:27
- Einleitung firmenspezifischer gestalten (Warum die Ausbildung in diesem Unternehmen?)
- Inhalte des durchgeführten Praktikums erläutern
- Beispiele für vorhandene kaufmännische Kenntnisse nennen
- Hobbies in den Lebenslauf verlagern
- Abschlusssatz nicht mit "ich" beginnen und das "würde" vermeiden
- wie Punkt 1) das Anschreiben mehr auf die Firma zurechtschneiden (aktuell ist das eher als Massenbewerbung zu werten, sowas erkennt die Firma und wird das auch "entsprechend" werten)
Frozenx3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zur Bankkauffrau
24.03.2012 22:22
Danke für die Tipps, ich bin nochmal drübergegangen und hoffe dass das jetzt besser ist:

Sehr geehrte Frau xxxx,

Ihrer Homepage zufolge habe ich erfahren, dass Sie im September kommenden Jahres wieder Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau anbieten.
Ein Schulpraktikum absolvierte ich vom 06.02. bis 10.02.2012 in Ihrer Geschäftsstelle in xxxx. Der Kontakt mit den Kunden am Schalter hat mich sehr fasziniert. Dadurch konnte ich erste Eindrücke in das Berufsbild gewinnen. Für mich war dieses Praktikum sehr interessant und beeindruckte mich nachhaltig. Darum möchte ich sehr gerne den Beruf der Bankkauffrau erlernen.

Seit September 2008 besuche ich die Städtische Wirtschaftsschule in xxxxx und werde im Juli 2013 die Mittlere Reife erwerben. Während meiner Schulzeit habe ich gute Kenntnisse in den kaufmännischen Bereichen gewonnen. Besonders gerne besuche ich den Unterricht in Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. Meine Mitschüler und Lehrer finden mich freundlich und hilfsbereit, was mir sicher im Umgang mit den Kunden zugute kommen wird. Im Daten- und Textverarbeitungsunterricht lernte ich unter anderem auch das Office-Paket (Word, Access, Excel und PowerPoint) kennen. Es bereitet mir viel Spaß am Computer zu arbeiten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Freunden Kajakfahren, zudem besuche ich einen Kegelverein.

Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Ausbildung zur Bankkauffrau
25.03.2012 11:38
Das Bewerbungsschreiben finde ich in der letzten Version sehr gut. Aber dennoch eine Frage. Du bewirbst dich für einen Ausbildungsplatz für 2013, richtig? Macht denn da jetzt schon eine Bewerbung Sinn?

Betone noch bisschen dein Interesse für Finanzthemen. Wenn da nichts gegeben ist, würden sich sicherlich noch andere Beruf anbieten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz für geplanten ...Bewerbung Fachhochschulausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14