Bewerbung als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung BürokaufmannAusbildung nach langer Schulpause aber wie???????
Autor Nachricht
Max94
Gast




Bewerbung als Aushilfe
28.03.2012 13:24
Da ich momentan meine Schule abgebrochen habe und erst warten musst wollte ich ein bisschen arbeiten neben dem Zeitungsverteilen Very Happy Allerdings hab ich noch nie ne Bewerbung für einen Nebenjob geschrieben.

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Ladenpackhilfe



Sehr geehrte Frau xxxx,

ich habe durch ihre Internetstellenbörse erfahren, dass sie Teilzeitstellen als Ladenpackhilfe zur Verfügung stellen. Diese Anzeige hat mich sehr angesprochen.

Zurzeit warte ich bis zum 1.Oktober auf den Schuleinstieg auf einer neuen Schule.

Ich bin sehr interessiert auf diese Teilzeitstelle, weil ich gerne mein eigenes Geld aufbringen möchte um meine Ausbildung an einer Privatschule mit zu finanzieren. Desweiteren würde ich gerne Erfahrung im Arbeitsalltag erlangen. Zu meinen Stärken zählt vor allem meine Flexibilität da ich momentan Ausreichend Zeit besitze. Außerdem eine schnelle Auffassungsgabe,Lernbereitschaft , Teamfähigkeit und Belastbarkeit.



Ich hoffe auf eine positive Rückantwort.




Mit freundlichen Gruß

Das wäre nun meine fertige Bewerbung. Ist sie gelungen oder gibs Verbesserungsvorschläge?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Teilzeitstelle als Ladenpackhilfe
07.04.2012 16:30
Hallo Max,

Zitat:

ich habe durch ihre Internetstellenbörse erfahren, dass sie Teilzeitstellen als Ladenpackhilfe zur Verfügung stellen. Diese Anzeige hat mich sehr angesprochen.


Was hat dich denn aus der Anzeige angesprochen? Werde in Bezug auf deine Motivation etwas deutlicher! Welches Ziel verfolgst du mir der Teilzeitstelle? Möchtest du Erfahrungen für eine spätere Ausbildung sammeln, das Unternehmen für eine Ausbildung kennenlernen oder geht es nur ums Geld? Vermeide generell die Nutzung von "ich" zu Satzbeginn. Das macht einen egoistischen Eindruck!

Zitat:

Zurzeit warte ich bis zum 1.Oktober auf den Schuleinstieg auf einer neuen Schule.


Okay, damit hat sich das Theme Ausbildung erledigt. Was willst du dem Unternehmen damit sagen? Das du nur bis zum 1. Oktober eine Stelle brauchst?

Zitat:

Ich bin sehr interessiert auf diese Teilzeitstelle, weil ich gerne mein eigenes Geld aufbringen möchte um meine Ausbildung an einer Privatschule mit zu finanzieren.


Sehr löblich. Warum schreibst du das nicht in die Einleitung?

Zitat:

Zu meinen Stärken zählt vor allem meine Flexibilität da ich momentan Ausreichend Zeit besitze.


Na, das dir langweilig ist, würde ich nicht unbedingt als Grund erwähnen Wink

Zitat:

Außerdem eine schnelle Auffassungsgabe,Lernbereitschaft , Teamfähigkeit und Belastbarkeit.


Womit begründest du denn diese Eigenschaften? Wo hast du die Eigenschaften bisher praktisch angewendet?

Zitat:

Ich hoffe auf eine positive Rückantwort.


Hoffnung hat in einer Bewerbung nichts verloren.
Arrow Über eine positive Rückantwort, verbunden mit der Einleitung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung BürokaufmannAusbildung nach langer Schulpause aber wie???????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43