Ausbildung nach langer Schulpause aber wie???????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeGrundpraktikum neuer Studiengang
Autor Nachricht
Isalie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1
Ausbildung nach langer Schulpause aber wie???????
30.03.2012 11:08
Hallo liebe Foris,
ich habe folgendes Problem ich würde mich sehr gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben, allerdings habe ich meine Schule bereits lange hinter mit und habe die letzten Jahre auf Teilzeitbasis gearbeitet...
Jetzt habe ich absolut keine Ahnung wie ich mein Anschreiben gestalten soll...
Könnt ihr mir helfen??
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Piranha20
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 1
Habe das gleiche Problem
03.04.2012 20:31
hii ... mir geht es leider genauso und ich habe auch keine ahnung wie ich das schreiben soll nicht mal das arbeitsamt gibt einen antwort darauf -.-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte
Gast




Ausbildung nach Teilzeitstellen
07.04.2012 16:56
Am Wichtigsten mit dürfte wohl die Motivation für die Ausbildung sein. Also erklärt umfassend, warum ihr meint, das ihr in dieser Ausbildung eure berufliche Zukunft seht. Anschließend müsst ihr den Ausbilder natürlich noch von eurer Eignung überzeugen. Hier müsst ihr euch von den Mitbewerbern abheben. Erreichen könnt ihr das durch a) Interessen und b) durch Erfahrungen und c) durch persönliche und fachliche Fähigkeiten, die ihr bereits besitzt. Bei b) und c) könnt ihr euch doch sicher auf eure Teilzeitstellen beziehen, außer es ist komplett am Thema vorbei.

Solltet ihr zum Vorstellungsgespräch geladen werden, bereitet euch auf die Frage vor, warum ihr nicht schon eher eine Ausbildung begonnen habt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeGrundpraktikum neuer Studiengang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54