Grundpraktikum neuer Studiengang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung nach langer Schulpause aber wie???????Minijob als Student
Autor Nachricht
Hnni89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 2
Grundpraktikum neuer Studiengang
08.04.2012 10:52
Hallo

ich versuche gerade Bewerbungen zu Schreiben für einen neuen Studiengang.
Leider musste ich feststellen, das der derzeite Studiengang nichts für mich ist.
Ich weiß nicht wie ich das gut formulieren kann. In meiner Ausbildung, war ich viel im Labor, haben Experimentziert, geprüft usw, das hat mir halt richtig Spaß gemacht. Deswegen denke ich auch, das mir der neue Studiengang auch Spaß machen würde.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

lg

Bewerbung um ein Praktikum


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ab diesen Oktober Lebensmitteltechnik an der Hochschule XXX studieren. Das dafür erforderliche 8-wöchige Grundpraktikum würde ich gerne bei Ihnen im Voraus absolvieren. Mein Eintrittstermin ist variabel, jedoch müsste ich das Praktikum bis zum 21.09.2012 abschließen.
Zur Zeit studiere ich an der Universität XXX Umweltingenieurwesen, leider musste ich feststellen, dass es die falsche Wahl war.
Mit der Neuorientierung im Lebensmittelberich habe ich mich sehr intensiv beschäftigt und ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot stonei
Gast




Praktikum im Bereich Lebensmittel
09.04.2012 08:04
Hallo Hnni89!

Der Betreff ist etwas sehr düftig. Da kannst du zumindest noch die Dauer des Praktikums reinschreiben und vielleicht auch den Bereich, in dem du eingesetzt werden möchtest. Eine Stellenanzeige oder sonstweiiger Kontakt (also woher du weißt, das Praktika angeboten werden) müsste auch noch rein.

In die Einleitung musst du dann reinschreiben, warum du dich für ein Prkaitkum gerade dort interessierst. Die Sache mit der Motivation und dem Eintrittstermin kannst du meiner Ansicht nach so stehen lassen.

Auf den Umschwung von Umweltingenieurwesen zum Lebensmittelbereich kannst du auch detaillierter eingehen. Ich frage mich da schlielich, warum du nicht sofort im Bereich Lebensmittel etwas studiert hast. Ist das Interesse denn erst in deinem derzeitigen Studium entstanden? Was war denn der Auslöser?

Ja und dann endet dein Anschreiben. Bisschen was zur Eignung und deinen Interessen muss noch rein. Für den Leser wäre es auch vorteilhaft zu wissen, was du inhaltlich in dem Praktikum machen willst!? Vielleicht kann man hier im Vorfeld sich auch mal informieren. Du kannst doch auch mal mit denen telefonieren und persönlich nachfragen? Das bringt mehr als unaufgefordert (so schaut es mir aktuell aus) Bewerbungen rumzuschicken!

VG
Hnni89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 2
Zu: Grundpraktikum neuer Studiengang
09.04.2012 08:58
Ich weiß natürlich, das Praktika angeboten werden, sonst würde ich da ja keine hin schreiben!

Ok also dann Bewerbung um ein 8-wöchiges Praktikum?!
Mhhh das mit dem Bereichen hatte ich schon mal rein geschrieben...


Das Praktika soll im Bereich Lebensmittelproduktion,- verarbeitung oder Qualitätssicherung statt finden, da es bei Ihnen die Möglichkeit gibt, würde mich freuen, mir in diesen Bereichen ein Bild von den Arbeitstätigkeiten und Vorgängen machen zu können.

Und muss das mit dem Umschwung überhaupt rein? Ist ja für das Praktikum nicht relavant, das ich vorher was anderes studiert habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung nach langer Schulpause aber wie???????Minijob als Student
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Kühlschrank Gast Offtopic 18.06.2021 21:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz VAK4731 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.04.2016 15:54
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Grundpraktikum Maschinenbau Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.02.2016 21:52
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 13:28