Logistikunternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SekretärinAnschreiben
Autor Nachricht
sternenstaub
Gast

Logistikunternehmen
24.01.2008 18:17
Hey leute
hab das Forum hier jetzt entdeckt und hoffe auf eure HILFE
Ich möchte mich bei einem Logistikunternehmen als Industriekauffrau bewerben und möchte auch die Aufgaben gernen erwähnen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man da für Aufgaben hat???

DANKE für eure HILFE Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sternenstaub
Gast

Zu: Logistikunternehmen
24.01.2008 18:41
Kann mir nieman bei dieser Frage HELFEN? Sad
Hab eigentlich gehofft, dass mir jemand helfen kann.
Rudi
Moderator
Moderator

24.01.2008 18:45
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenstaub
Gast

24.01.2008 18:51
Das hab ich auch schon gefunden, aber ich weiss nicht, was ich in die Bewerbung reinschreiben soll. Es steht einfach sehr viel drin.
Kannst du mir vielleicht nicht helfen, ist mir wirklich wichtig.
kleene
PostRank 2
PostRank 2

24.01.2008 19:15
Ich arbeite in einem Transport- und Speditionsunternehmen.

Hast du evtl. ne Website von der Firma?? Dann könnte ich dir etwas helfen. Ich denke mal die Industriekauffrau ist vergleichbar mit der Bürokauffrau oder? Dann machst du bestimmt fast alles, denke mal wirst in der Abrechnung, Buchhaltung, Personalbereich oder als Sektretärin eingesetzt. Kommt drauf an, was das Unternehmen für Abteilungen hat. Wir haben auch noch eine Versandabteilung, auch dort kannst du eingesetzt werden.

Ich kann mir net vorstellen, dass du hauptsächlich im Dispositionsbereich eingesetzt wirst, da man dort die Ausbildung eines Speditionskaufmannes benötigt.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen oder hast du noch Fragen?
sternenstaub
Gast

24.01.2008 19:23
Hallo kleene!!!

Hab mich echt gefreut über diene Nachricht. Smile Also ich selber hab auch schon im Internet geschaut, ob ich da was finde. Habe aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.
ICh weiss nur, dass das Unternehmen CEVA Logistics GmbH heißt.

Kannt mir vielleicht noch sagen, wie ich mein Anschreiben beginnen kann, wenn ich das Angebot auf einer Internetseite entnommen habe Question

Außedem würde ich gerne wissen, ob die Aufgaben nicht in allen unternehmen gleich sind.
kleene
PostRank 2
PostRank 2

30.01.2008 12:21
Hi Sternestaub,
sorry konnte net eher wieder schreiben.

Ich habe eine Website zu deinem Unternehmen gefunden, kannst dich ja dort informieren wenn du magst, denke ist auch wichtig für ein evtl. Vorstellungsgespärhc: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich danke schon, das vieles ähnlich ist in andren Speditionen. Also aufjedenfall müsste sie ja eine Disposition (werde Touren geplant und beschafft) haben und ich denke mal, das es ein ziemlich großes Unternehmen ist, werden die auch Ihre eigene Buchhaltungs-, Abrechnungs- und Personalabteilung haben. Aber im Anschreiben erwähnst du ja eh net die Abteilungen oder?

Ich würde das Anschreiben so beginnen: (ich weiß ja net ob du eine Ausbildung beginnen möchtest oder eine Arbeitsplatz suchst)

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Stellenanzeige im Internet habe ich erfahren, dass Sie eine .... suchen. Da ich diese Ausbildung anstrebe, send ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Die positiven Eindrücke, welche ich seit dem DATUM in Form eines DAUER Praktikums in einer FIRMA "z.B. Spedition" sammeln kann, bestärken mich bei der Auswahl diesen Berufes.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen freue ich mich.

und grüße Sie herzlich

P.S.: Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen, wenn net dann frag ruhig nochmal. Aber ich würde gar net unbedingt alle Aufgaben des Berufes erwähnen, denn diese kannst du dann prima im Vorstellungsgespräch erläutern und da kannst du dann auch mit dem Wissen über diese Firma glänzen. Kann dir aber gern nochmal dabei helfen.
Wenn magst, kannst du mir auch ne mail schreiben an de_kleene88@gmx.de
Bewerbung SekretärinAnschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen