brauche hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein SchülerpraktikumFUNK-/ANZEIGESYSTEM
Autor Nachricht
ineedhelp
Gast




brauche hilfe
26.01.2008 18:04
also ich will mich bei einem unternehmen bewerben (ferienjob) und brauche dringend hilfe bei der bewerbung. in diesem gewerbe gibt es mehrere berufe wie zb im büro odr an maschinen aba ich weiß vorher nich wo sie mich hinstecken wenn ihr mir helfen könntet wär das super
danke

sehr geehrte damen und herren,
mit großem interesse habe ich mich über ihr gewerbe informiert und herausgefunden, dass sie junge leute einstellen.daher ist es mein wunsch, bei ihnen ein ferienjob in der zeit vom.......bis........ausüben zu dürfen.

ich bin derzeit 16 jahre und besuche die 10.klasse des(name der schule).dort werde ich vorraussetzlich im jahr ....mein abitur machen.

ich bewerbe mich um einen ferienjob bei ihnen um mein taschengeld aufzubessern und würde gerne im bereich der maschinen oder im büro tätig sein.

über eine einladung zum persönlichen gespräch würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen grüßen
Gast





Zu: brauche hilfe
27.01.2008 11:15
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und erfahren, dass Sie junge Leute im Rahmen eines Ferienjobs einstellen. Daher möchte ich mich um einen Ferienjob in dem Zeitraum ... bis ... bewerben.

Was macht denn das Unternehmen? Fertigung?
kleene
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen
Zu: brauche hilfe
30.01.2008 12:50
Zitat: "ich bin derzeit 16 jahre und besuche die 10.klasse des(name der schule).dort werde ich vorraussetzlich im jahr ....mein abitur machen."

Ich würde das Alter nicht noch einmal erwähnen, denn das erwähnst du schon im Lebenslauf und das reicht, ist im Anschreiben nicht nochmal notwendig. Desweiteren würde ich schreiben:
Derzeit besuche ich die 10. Klasse des "SCHULE" und werde sie voraussichtlich im Jahr 2... mit dem Abitur verlassen.

Zitat: "ich bewerbe mich um einen ferienjob bei ihnen um mein taschengeld aufzubessern und würde gerne im bereich der maschinen oder im büro tätig sein."
Ich weiß net ob das mit dem Tachengeld aufbessern so gut ist.

Zitat: "über eine einladung zum persönlichen gespräch würde ich mich sehr freuen"
ist nicht so gut, man soll heute fordernder schreiben.
besser: über eine persönliche Begegnung mit Ihnen freue ich mich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein SchülerpraktikumFUNK-/ANZEIGESYSTEM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12