Ich brauche Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
soziales jahr in die bewerbung einbringenBitte dringend Fehlerlesen :oops:
Autor Nachricht
Gast

Ich brauche Hilfe
31.01.2008 18:12
Hallo,
ich brüte schon geraume Zeit über einer Formulierung für den folgenden Sachverhalt:
Mein Mann ist von seiner Firma in ein anderes Bundesland versetzt worden und nun bin ich (z.Z. in Festanstellung) auf der Suche nach einem neuen Job!

Entweder sind die Formulierungen zu altmodisch oder zu forsch (Nach XXX der Liebe wegen! / Neustart in XXX!)

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Anregung für mich????
Ich bin mittlerweile leicht frustriert, der Stift zerkaut und für jede Hilfe mehr als dankbar!!!
Daniela

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingrid
Gast

Zu: Ich brauche Hilfe
31.01.2008 22:51
Hallo Daniela,

Wie wär's mit "private Veränderungen", "Wohnortwechsel" oder du suchst einfach eine "neue berufliche Herausforderung"
Letztere ist die Allroundlösung und wird immer gern gehört (musst ja nicht die Wahrheit sagen Wink)

Gruß
Ingrid
Gast

01.02.2008 13:44
Hallo Ingrid,
diese "Allroundlösung" und die anderen Formulierungen schreibt eben jeder! Ich wollte es eben mal ein wenig anders machen ... Razz
Die Wahrheit ist es auch, wir brechen unsere Zelte in der alten Heimat ab!
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
Daniela
Ingrid
Gast

01.02.2008 13:51

Zitat:

Ich wollte es eben mal ein wenig anders machen

Ist auch richtig Very Happy Aber "Liebe wegen" würde ich nicht schreiben.
Vielleicht fällt mir noch was ein ... oder jemand anderen hier im Forum Rolling Eyes
soziales jahr in die bewerbung einbringenBitte dringend Fehlerlesen :oops:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen