Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um KommentareBewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau
Autor Nachricht
saby1988
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 4
Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben
08.02.2008 16:22
Ich würd mich freuen wenn ihr euren Kommentar zu meiner Bewerbung abgeben könntet. Außerdem hab ich noch eine Frage. wenn man weiblich ist, heißt es dann trotzdem "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Raumausstatter" oder muss es heißen Raumausstatterin?

Hier mein Bewerbungsschreiben......


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Raumausstatter


Sehr geehrter Herr??.

Auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz als Raumausstatter gelesen. Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich das ?????.-Gymnasium in ??. und werde meine Schullaufbahn voraussichtlich im Juni 2008 mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden.

Ich interessiere mich sehr für kreative und gestalterische Arbeiten und möchte diese nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch in meinem Berufsleben ausüben. Diese Erkenntnis konnte ich auch in meinem Praktikum als Tischler gewinnen.
Ich habe mich sehr ausführlich über die Tätigkeiten des Raumausstatters informiert und festgestellt, dass der Aufgabenbereich dieses Berufes genau meinen Interessen und Vorstellungen eines abwechslungsreichen Berufes entspricht. Mir gefällt der Beruf besonders, weil man im handwerklichen Bereich arbeitet und seine Kreativität mit in seine Tätigkeit einbringen kann und zusätzlich ständig mit verschiedenen Materialien und an unterschiedlichen Orten arbeitet.
Ich kann sowohl in einem Team als auch selbstständig arbeiten. Des Weiteren habe ich durch meine Arbeit im Jugend- bzw. Nachwuchsbereich der????und des????. gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Ich erwarte von meiner Ausbildung, dass ich viel Nützliches und Neues für mein zukünftiges Berufsleben lerne, alle Seiten der Tätigkeit eines Raumausstatters kennen lerne und eigene Ideen und Vorstellungen in die Arbeit mit einbringen kann.

Damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir und meinen Fähigkeiten machen können, stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls einem Praktikum jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben
09.02.2008 01:38
Hallo saby,

es heißt Raumausstatterin.

Finde das Anschreiben sehr gut. Very Happy

Achte nur darauf, dass es auf eine Seite passt. Das sieht etwas eng aus. Auf keinen Fall Seitenränder ändern und mind. Schriftgröße 11 besser ist 12. Zur Not die Leerzeilen mit 10,5 oder 11. Mit der Schrift kann man auch noch was machen z. B. in Georgia.

Zitat:

Sehr geehrter Herr??. Auf

auf (klein)

Zitat:

Damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir und meinen Fähigkeiten machen können, stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls einem Praktikum jederzeit gerne zur Verfügung.

Da Du ja noch zur Schule gehst, kannst Du nicht jederzeit ein Praktikum machen, oder?

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. Wünsche Dir viel Glück.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saby1988
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 4
Zu: Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben
09.02.2008 20:38
Danke für deine Hilfe. Das mit dem "Auf war nur ein Versehen. Ich hab ab den Osterferien keine Schule mehr wegen den Abituprüfungen, also kommt es fast hin mit jederzeit. Vorher werd ich wahrscheinlich sowieso keine Antowort auf meine Bewerbung bekommen.
Gibt es noch weitere Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um KommentareBewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18