Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreibenbewerben auf gut glück-->hotelfachfrau.HILFE!
Autor Nachricht
BabyStylez
Gast




Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau
09.02.2008 16:29
hey leute! könnt ihr euch mal mein anschreiben anschaun und tipps geben?? wäre gaaanz lieb!!
hab eine etwas andere verfassung schon an paar firmen abgeschickt und bei der hälfte wurd ich auch eingeladen, aber da das schreiben mir net mehr gefallen hat, habs ich umgeändert..hoffe es ist jetz ok so Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau


Sehr geehrte/r Herr/Frau?

(durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum XXX einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit.)

Letztes Jahr im Juni habe ich meine Allgemeine Hochschulreife am G...-Gymnasium in XXX erlangt. Die Teilnahme am Informatikkurs in meiner Schule hat mir sehr viel Spaß/Freude? bereitet, weswegen ich mich für einen kaufmännischen Beruf entschieden habe. Der geübte Umgang mit einem PC ist selbstverständlich für mich, weshalb ich im Büro meines Vaters oft aushelfe.

Im Jahre 2006 habe ich in einem Gartencenter gearbeitet und konnte dort sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln und bin darin sicherer geworden. Eigenständiges Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit konnte ich dort unter Beweis stellen. Das Erlernen neuer Programme und Anwendungen fällt mir auch leicht. Außerdem zähle ich Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft zu meinen Stärken und würde deshalb gerne meine Eigenschaften für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.

Da ich mich gerne auch nach der Ausbildung weiterentwickeln möchte, ist der Beruf als Industriekauffrau sehr interessant für mich. Zudem spricht mich der Beruf mit seinen vielseitigen Aufgaben sehr an.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zur Verfügung.
Wenn sie mich kennen lernen möchten, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau
09.02.2008 18:53
Sehr geehrte/r Herr/Frau?

(durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum XXX einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit.)

Letztes Jahr im Juni habe ich meine Allgemeine Hochschulreife am G...-Gymnasium in XXX erlangt. Die Teilnahme am Informatikkurs in dieser (?) Schule hat mir sehr viel Freude bereitet. Darum habe ich mich für einen kaufmännischen Beruf entschieden. Der geübte Umgang mit einem PC ist selbstverständlich für mich. Diese Eigenschaft ermöglicht es mir, oft im Büro meines Vaters auszuhelfen. (sag doch noch kurz, was dein dad für ein büro hat, also z.b. architekt, oder bauleiter, versicherungsvertreter, etc.)

Im Jahr 2006 habe ich in einem Gartencenter gearbeitet, in dem ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln konnte. Eigenständiges Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit konnte ich dort ebenfalls unter Beweis stellen. Auch das Erlernen neuer Programme und Anwendungen fällt mir leicht. Außerdem zähle ich Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft zu meinen Stärken. Deshalb würde Ich meine Eigenschaften gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.

Da ich mich gerne auch nach der Ausbildung weiterentwickeln möchte, ist der Beruf als Industriekauffrau sehr interessant für mich. Zudem spricht mich dieser Beruf mit seinen vielseitigen Aufgaben sehr an.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung für ein Praktikum zur Verfügung.
Wenn sie mich kennen lernen möchten, freue ich mich über die Einladung zu einem persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen






also so täts ich jetz machen. schreibst mir halt, was du davon hälst;-) viel glück bei deinen bewerbungen. dana
Gast





Zu: Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau
09.02.2008 21:16
dankeschön, sind echt gute tipps dabei!!
dass mit dem informatikkurs habe ich etwas abgeändert, weil es davor doch nicht so passte, nämlich so:
Die Teilnahme am Informatikkurs während meiner Schulzeit hat mir sehr viel Freude bereitet und meine Entscheidung für einen kaufmännischen Beruf bestätigt.
das mit meinem vater habe ich im ll stehn, deswegen wollte ich es nicht so ausdehnen, aber werd da auch noch was dran ändern um es deutlicher zu machen
aber sonst schön geworden!! danke!! werd ich gleich ändern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreibenbewerben auf gut glück-->hotelfachfrau.HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10