Aushilfe Modeboutique

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für einen Ferienjobbewerbung um eine ausbildungsstelle
Autor Nachricht
madzia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 2
Aushilfe Modeboutique
14.02.2008 15:31
Hallo alle miteinander,

ich habe mein Abitur in Polen erworben und suche eine Aushilfsstelle. Mein Deutsch ist ganz gut, wenn auch nicht perfekt (mein Freund hilft mir bei den Formulierungen). Könntet ihr mir sagen, ob das Anschreiben so ok wäre? Es ist als Initiativbewerbung für diverse Modeboutiquen gedacht.


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich schon lange den Wunsch hege, einer dauerhaften und geregelten Tätigkeit in einem erfolgreichen Textileinzelhandelsunternehmen nachgehen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfskraft.

Im Mai 2005 habe ich in Polen meine Allgemeine Hochschulreife erworben. Ich bin von deutscher Herkunft und beherrsche die Sprache sicher in Wort und Schrift. Im Wintersemester diesen Jahres beabsichtige ich ein Studium aufzunehmen.

Die Arbeit im Textileinzelhandel bereitet mir große Freude. Bereits während meiner Schulzeit habe ich als Aushilfe in einer Modeboutique in meinem Wohnort nebenher gearbeitet. Darüber hinaus war ich auch in Berlin über ein Jahr in einem Modegeschäft tätig. Zurzeit arbeite ich als Hostess auf diversen Veranstaltungen mit überwiegend internationalem Charakter.

Durch meine Erfahrungen, die ich dort sowohl im Umgang mit Gästen als auch mit Kollegen sammeln durfte, konnte ich meine sozialen Kompetenzen verbessern und habe gelernt im Team zu arbeiten sowie in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeiten sind bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...

!!!Dankbar für jede Hilfe!!!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Aushilfe Modeboutique
14.02.2008 20:06
nicht schlecht! finde ich eigentlich gut gelungen.
betreffzeile nicht vergessen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madzia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 2
Zu: Aushilfe Modeboutique
15.02.2008 13:16
danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge
Gast




Zu: Aushilfe Modeboutique
15.02.2008 14:31
Dein Anschreiben gefällt mir ebenfalls sehr gut. Habe keine Verbesserungsvorschläge Very Happy

Viel Erfolg und schreib mal ob's geklappt hat!

Inge
Gast
Gast




wo willst du dich denn bewerben
19.02.2008 00:00
Smile

hallo erstmal ... also ich finde deine bewerbung auch sehr gelungen, aber je nach dem wo du dich bewerben möchtest könnte es ein wenig steif rüber kommen, d.h. wenn du dich zb bei einem unternehmen bewirbst die junge mode verkaufen und demnach aufgeweckte ... interessante verkäufer brauchen, weiß ich wirklich nicht ob das dann reicht ... für c und a ... kaufhof ... karstadt usw reicht es vollkommen aus ... anders wooo weiß ich nicht ob du auffallen würdest ... vielleicht ist ja dein foto auffällig dann würd es denk ich dennoch klappen ... viel erfolg =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für einen Ferienjobbewerbung um eine ausbildungsstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abgelehnt als Aushilfe - Wegen Bewerbung/CV ? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.05.2020 11:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als aushilfe action/kik alexi1212 Vorbereitung auf eine Bewerbung 06.11.2019 13:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit Gast Initiativbewerbung 15.10.2019 10:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe bei REWE Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.04.2019 11:50