michell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 1
BA-Studium Gesundheitsmanagement - bitte bewerten
24.10.2006 15:16
wie findet ihr das? habt ihr noch ein paar tipps? Danke

BA-Studiengang Gesundheitsmanagement 2007


Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie in Zusammenarbeit mit der Berufsakademie XX ein duales Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement anbieten. Die XX
steht für Jahrhunderte lange Erfahrung u.a im Bereich des Gesundheitswesens und ist heute ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das auch über die regionalen Grenzen hinaus bekannt ist. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen zum 01.09.2007 für diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Gymnasiums XX und werde meine Schulausbildung voraussichtlich im Juli 2007 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen. Danach möchte ich mit dem Einstieg ins Berufsleben beginnen und stelle mir ein duales Studium im Gesundheitswesen nicht nur interessant, sondern auch abwechslungsreich vor, denn die Studieninhalte decken ein breites Spektrum ab, das von medizinischen Grundkenntnissen über Personalwirtschaft bis hin zu Finanzen reicht.

Sie Suchen Auszubildende mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft ? Eigenschaften die ich u. a. während eines freiwilligen-sozialen Schuljahres bei der Feuerwehr beweisen konnte.
Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrung in den Programmen Microsoft Word, Excel und Powerpoint, sowie Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch.

Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich konnte ich bereits durch ein viertägiges Praktikum als Industriekauffrau, in der Abteilung Bürodienste der ?XXX im März 2005, sowie durch ein einwöchiges Praktikum als Hotelfachfrau im ?XXX sammeln.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen,