Bitte, Feedback zum Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eigenes Unternehmen (nebenberuflich)Kontrolliert bitte jemand meinen Lebenslauf?
Autor Nachricht
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Bitte, Feedback zum Lebenslauf
25.02.2008 22:15
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zuletzt bearbeitet von michselber am 28.02.2008 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
26.02.2008 20:56
Der antichronologische Aufbau ist okay. Bei deinem Abi aber noch die Abschlussnote mit angeben.

KENNTNISSE & FAHIGKEITEN
Schlecht zu erkennen auf dem jpg -> falls A -> Ä

Russisch ausbaufähig würde ich ändern zu Russisch (Grundkenntnisse)

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
26.02.2008 21:09
Grundkenntnisse und ausbaufähig ist eigentlich das gleiche! außerdem hab ich nicht mal wirklich mehr grundkenntnisse ^^

ja, es ist ein Ä! sieht man bescheiden ich weiß

da mein durchschnitt 3,0 ist, habe ich ihn lieber weggelassen

würde jetzt noch Sprache, EDV und Weitere links einfügen... wäre Weitere anstatt Sonstige in Ordnung? Finde nämlich das dieses Wort eher abwertend ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
26.02.2008 22:37

Zitat:

würde jetzt noch Sprache, EDV und Weitere links einfügen



Ja, das kannst du machen. Was meinst du mit Links? Hast du eine Website / Bewerbungshomepage Smile

Zitat:

wäre Weitere anstatt Sonstige in Ordnung?


Weitere find ich besser .oO

P.S.: Statt "Führerschein Klasse B, eigener PKW" find ich besser "Führerschein Klasse B (eigener PKW vorhanden)"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
26.02.2008 22:49
links ist klein geschrieben! ich mein die Spalte wo auch die Jahre stehen! also nicht Links! Bin doch nicht so blöd und erstell ne Homepage als Bewerbung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
26.02.2008 22:57
*peinlich* Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne1990
Gast




Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
26.02.2008 23:04
"Der antichronologische Aufbau ist okay."
Hast du mal einen chronologischen Aufbau ausprobiert? Würde sich (bei 1 A4-Seite) sicherlich auch anbieten Very Happy
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
27.02.2008 00:02
Hallo michselber,

würde auch Russisch (Grundkenntnisse) schreiben.
Entweder kannst Du etwas oder lässt es weg.

Anstatt Realschulabschluss besser Fachoberschulreife.

Bei berufl. Erfahrung steht nur 1x der Zeitraum. Würde das genaue Datum schreiben.

Zitat:

da mein durchschnitt 3,0 ist, habe ich ihn lieber weggelassen

Spätestens auf dem Zeugnis sieht man es eh. Wenn Du bei der Realschule eine Note schreibst, musst Du es auch beim Gymnasium machen.

Zitat:

Statt "Führerschein Klasse B, eigener PKW" find ich besser "Führerschein Klasse B (eigener PKW vorhanden)"

Sehe ich wie Rudi

Zitat:

würde jetzt noch Sprache, EDV und Weitere links einfügen...

Wie gut sind die EDV-Kenntnisse?

Steht zum Schluss noch Ort und Datum?

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
27.02.2008 14:01
ich bleibe antichronologisch, weil mein fsj mein hauptargument für eine gute ausbildung ist! außerdem wen interessiert denn meine grundschule?

ich komme aus Thüringen, hier heißt es "Realschulabschluss" und so steht es auf meinem Zeugnis. Fachoberschulreife ist nur in NRW und Brandenburg üblich, wobei ich die Bezeichnung verwirrend finde und "Mittlere Reife" ist veraltet. könnte höchstens noch "erweiterten" schreiben, weil es mich ja zum abi befähigt hat.

dann schreib ich: Russisch Grundkenntnisse

Ort, Datum steht nicht drunter... ist auch nur eine übliche wendung, keine nötige... außerdem sollte man es handschriftlich machen... ist ja kein amtliches Dokument was ich da vorweisen will.


Zuletzt bearbeitet von michselber am 28.02.2008 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
28.02.2008 11:15
ich überlege gerade, die erfahrungen im einzelhandel und gartenbetrieb wegzustreichen, da sie ersten sehr lang her sind und ich eigentlich nicht viel gelernt habe und sie sowieso nichts mit der stelle zu tun haben. außerdem sieht man anhand meines physiotherapiepraktikums und aushilfsjobs sowie dem fsj, dass ich leistungebereit bin. oder macht es einen schlechten eindruck, wenn es so aussieht als hätte ich erst nach dem abi angefangen, mal zu arbeiten?!

also so: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
28.02.2008 11:25
Solange dadurch keine zeitlichen Lücken entstehen, kannst du natürlich Tätigkeiten ohne Stellenbezug weglassen.

Sollte eigentlich immer so sein, da der Lebenslauf (idealerweise) auf das Unternehmen / Stelle zugeschnitten wird.
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bitte, Feedback zum Lebenslauf
28.02.2008 11:58
das habe ich mir auch gedacht... nur als eigentlich noch "Berufseinsteiger" dachte ich, ist es immer positiv Praktika anzugeben um Arbeitswillen zu zeigen... aber notdürftig gefundene Betriebspraktika, die nichts mit meinem wirklichen berufswunsch zu tun hatte, sind da wohl uninteressant

also danke für die zustimmung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eigenes Unternehmen (nebenberuflich)Kontrolliert bitte jemand meinen Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55