Eigenes Unternehmen (nebenberuflich)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FSJ, worunter erwähnen?Bitte, Feedback zum Lebenslauf
Autor Nachricht
elsevier
Gast




Eigenes Unternehmen (nebenberuflich)
27.02.2008 21:46
Wie viele andere habe ich mich während des Studiums nebenberuflich selbstständig gemacht (eigenes Unternehmen). Wie formuliert man denn so etwas am besten im Lebenslauf? Oder bleibt das eher außen vor? Die Zeitschiene ist ja nicht unterbrochen... aber eigentlich ist die ganze Geschichte ja auch ein Zeichen für Engagement und Selbstbewusstsein?

Momentan bin ich bei:

"seit Mai 2005 | Nebenberufliche unternehmerische Tätigkeit + Beschreibung des Geschäftsfeldes"

Danke für Tipps!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

xavier
Gast




Zu: Eigenes Unternehmen (nebenberuflich)
28.02.2008 06:26
Hallo elsevier!

Ich hatte damals in meinem Lebenslauf geschrieben:
set X/XXXX Tätigkeit als externer Mitarbeiter bei X ...
oder kannst du schreiben "freier" MA

War da quasi bei der Firma X arbeiten, aber auf gewerblicher Basis / Gewerbeschein.

Mit dem nebenberuflich würde ich vorsichtig sein ... ist ja das wo's weniger Geld gibt. Ansonsten ist's hauptberuflich.
Gast





Zu: Eigenes Unternehmen (nebenberuflich)
28.02.2008 08:22

Zitat:

Die Zeitschiene ist ja nicht unterbrochen... aber eigentlich ist die ganze Geschichte ja auch ein Zeichen für Engagement und Selbstbewusstsein?



Natürlich! Deine Selbständigkeit unbedingt in den Lebenslauf aufnehmen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
FSJ, worunter erwähnen?Bitte, Feedback zum Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für mehrere Unternehmen Gast Initiativbewerbung 01.03.2018 19:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches Unternehmen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.02.2018 15:22
Keine neuen Beiträge Warum dieses Unternehmen? Begründung. Teresa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.10.2017 12:33
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für: warum dieses Unternehmen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.07.2017 11:16