Ist das Bewerbungsschreiben ok??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in anderem Job! ...kann sich das jemand mal ansehen???
Autor Nachricht
flubber1209
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 1
Ist das Bewerbungsschreiben ok??
27.02.2008 21:08
Hallo zusammen,
ich stehe in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und möchte mich nun anderweitig bewerben.
Kann man die Bewerbung so schreiben (Briefkopf usw. kommt natürlich noch dazu)??



Sehr geehrte Frau XXX,

da ich in Kürze mit meinem Verlobten an den linken Niederrhein ziehen werde und ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung suche, bewerbe ich mich auf die Stelle zur Verwaltungsfachangestellten.

Im Jahr 2003 schloss ich meine Ausbildung zur XXX bei XXX erfolgreich ab und war zunächst im Bereich XXX tätig. Im Zuge der Einführung von XXX wechselte ich im Oktober 2004 in den Bereich XXX, wo ich fast durchgängig bis heute als XXX gearbeitet habe. In der Zeit von Januar 2007 bis November 2007 wurde ich aufgrund von Krankheitsvertretung zur Sachbearbeiterin mit einem eigenständigen Sachgebiet beauftragt.

Die tägliche Arbeit im XXX Bereich bereitet mir große Freude. Die Aufnahme von Erst- und Folgeanträgen und die damit verbundenen weiteren Bearbeitungsschritte gehören ebenso zu meinen täglichen Aufgaben, wie die Geltendmachung von Forderungen und freundliche Klärung von Kundenanliegen.

Meine Stärken liegen im selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team bereit mir Spaß. Der freundliche Umgang mit Kunden, auch in konfliktreichen Situationen, ist für mich selbstverständlich. Ich habe Durchsetzungsvermögen, bin flexibel und belastbar und bestrebt, mein Wissen stetig auszubauen. Den II. Angestelltenlehrgang für Verwaltungsfachangestellte hole ich gerne umgehend nach.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.


Mit freundlichen Grüßen

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ist das Bewerbungsschreiben ok??
27.02.2008 22:05
"bewerbe ich mich auf die Stelle zur Verwaltungsfachangestellten."

bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen auf die Stelle zur Verwaltungsfachangestellten.

"Im Jahr 2003 schloss ich meine Ausbildung zur XXX bei XXX erfolgreich ab und war zunächst im Bereich XXX tätig. Im Zuge der Einführung von XXX wechselte ich im Oktober 2004 in den Bereich XXX, wo ich fast durchgängig bis heute als XXX gearbeitet habe. In der Zeit von Januar 2007 bis November 2007 wurde ich aufgrund von Krankheitsvertretung zur Sachbearbeiterin mit einem eigenständigen Sachgebiet beauftragt."

Steht alles bereits im Lebenslauf. Schreib was über dich, deine Qualifikationen, Aufgabenbereiche etc.

"Team bereit mir Spaß. "
bereitet mir Freude.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ist das Bewerbungsschreiben ok??
27.02.2008 22:26

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.



Den Abschlusssatz ohne "würde/n" formulieren ...

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in anderem Job! ...kann sich das jemand mal ansehen???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44