Probleme mit der Formulierung...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit chiffrebewerbungsschreiben
Autor Nachricht
peterpan
Gast




Probleme mit der Formulierung...
28.02.2008 15:43
Bewerbung als IT System Kaufmann


Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für das freundliche und informative Gespräch. Wie besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Meine Ausbildung zum IT System Kaufmann habe ich im Juni 2007 bei der Firma xxx GmbH abgeschlossen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung wechselte ich im Oktober 2007 zu dem in Stuttgart ansässigen Internet Service Provider yyy GmbH.

Durch finanzielle Schwierigkeiten meines aktuellen Arbeitgebers bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Unternehmen.

Zu meinen bisherigen Aufgabengebieten zählte die Kundenbetreuung / beratung im Innen- und Außendienst, Lead- und Anfragenkoordination, Pflege der Hersteller- und Partnerkontakte, Neukundenakquise.... im Vertrieb.

Ich bin zuverlässig, verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit herzlichen Grüßen







Hallo,

ich versuche gerade meine Bewerbungsschreiben zu formulieren und komm nicht weiter. Eine konkrete Firma habe ich bislang noch nicht im Auge und könnte mir auch einen Branchenwechsel (Automotiv) vorstellen. Denke meine Qualifikationen sind soweit auch ganz gut, aber ich weiß nicht wie ich meine derzeitige Situation formulieren soll.

Kurz gesagt habe ich vergangenes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen. In dieser habe ich mit Umsatzvorgaben schon 2 Jahre erfolgreich im Vertrieb Kunden (Neu- und Bestandskunden) betreut und hatte noch einige andere Aufgabengebiete. Ich wurde bei dieser Firma auch übernommen, wollte aber etwas Neues ausprobieren und habe vergangenen November zu einer neu gegründeten Firma gewechselt. Hier bekam ich noch mehr Verantwortung und konnte freier agieren. Vergangene Woche habe ich überraschend von den finanziellen Schwierigkeiten erfahren d.h. kurzum kann die Firma mich nicht mehr länger bezahlen und ich suche nun eine neue interessante Arbeitsstelle im Bereich ?Vertrieb?.

Es geht eigentlich um diesen Teil:


Meine Ausbildung zum IT System Kaufmann habe ich im Juni 2007 bei der Firma xxx GmbH abgeschlossen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung wechselte ich im Oktober 2007 zu dem in Stuttgart ansässigen Internet Service Provider yyy GmbH.

Durch finanzielle Schwierigkeiten meines aktuellen Arbeitgebers bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Unternehmen.

Zu meinen bisherigen Aufgabengebieten zählte die Kundenbetreuung / beratung im Innen- und Außendienst, Lead- und Anfragenkoordination, Pflege der Hersteller- und Partnerkontakte, Neukundenakquise.... im Vertrieb.

Ich bin zuverlässig, verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe und verstehe es, mich schnell in neue Informationssysteme und Geschäftsprozesse einzuarbeiten.

Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Besonders stören mich die ersten 3 Absätze. Ich hab keine Ahnung wie ich das richtig formulieren kann und soll.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

peterpan
Gast




Zu: Probleme mit der Formulierung...
28.02.2008 15:45
Sorry das obere Anschreiben war schon etwas älter... habe es unabsichtlich mitreinkopiert und kann es leider nicht editieren
Uwe
Gast




Zu: Probleme mit der Formulierung...
28.02.2008 16:34

Zitat:

Durch finanzielle Schwierigkeiten meines aktuellen Arbeitgebers bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Unternehmen.



Das die Schwierigkeiten finanzieller Art waren, würde ich nicht erwähnen. Wenn dann interne Schwierigkeiten. Würde sich auch mit der Lead-Koordination und Neukundengewinnung beissen...

Zitat:

Meine Ausbildung zum IT System Kaufmann habe ich im Juni 2007 bei der Firma xxx GmbH abgeschlossen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung wechselte ich im Oktober 2007 zu dem in Stuttgart ansässigen Internet Service Provider yyy GmbH.



Den letzten Satz auch weglassen. Klingt wie eine Wiederholung des Lebenslauf. Nutze den frei gewordenen Platz und stelle deine Hard- und Sofskills dar!
peterpan
Gast




Zu: Probleme mit der Formulierung...
28.02.2008 17:07
Hmm leider kann ich nix für die finanziellen Schwierigkeiten... Sad der hat das Geld nur so aus dem Fenster geschmissen.

Naja aber das stimmt... es sticht sich mich meinem Tätigkeitsgebiet. Aber interne Schwierigkeiten hört sich leider auch heftig an. Da denkt man doch ich hätte was geklaut oder so.
Gast





Zu: Probleme mit der Formulierung...
28.02.2008 21:13
Hallo peterpan Smile

Kannst du das mit den finanziellen Schwierigkeiten nicht weglassen?

Schreib, dass du neue Herausforderungen suchst und mach dich für das Unternehmen durch deine Qualifikationen interessant!

Vielleicht kannst du den Abschnitt
"Zu meinen bisherigen Aufgabengebieten zählte die Kundenbetreuung / beratung im Innen- und Außendienst, Lead- und Anfragenkoordination, Pflege der Hersteller- und Partnerkontakte, Neukundenakquise.... im Vertrieb. "
noch ein bisschen auseinandernehmen und einzelne Punkte/Aufgabenbereiche hervorheben?

Viele Grüsse!
peterpan
Gast




Zu: Probleme mit der Formulierung...
01.03.2008 20:38
Hmm wie gesagt ich wollte das mit der finanziellen Situation mit reinnehmen, weil ich hervorheben wollte, dass ich nicht gekündigt wurde weil ich was geklaut habe oder so Smile aber ich denke ihr habt Recht... sowas kann man später in einem Vorstellungsgespräch erläutern. In einem Anschreiben verwirrt es nur da man nicht den Platz hat um usführlich drüber zu schreiben.

Bezüglich der Augabengebiete habe ich gehofft einer von euch hilft mir hier weiter. Ich weiß nicht was alles rein soll.... diese Dinge werden ja eigentlich auch später bei den Softskills aufgeführt aber irgendwas müsste schon rein. Hmm schwierig...

Hab glücklicherweise schon 2-3 Angebote vorliegen ohne das ich überhaupt ne Bewerbung schreiben musste
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit chiffrebewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41