Was haltet ihr von diesem Bewerbungsschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kann sich das jemand mal ansehen???Bewerbung mit chiffre
Autor Nachricht
Gast





Was haltet ihr von diesem Bewerbungsschreiben?
28.02.2008 23:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige zum Betriebselektriker auf ihrer Internetseite gelesen worauf ich mich hiermit bewerben möchte.

Meine Berufsausbildung zum Elektriker - Gebäudesystemtechnik schloss ich im Januar 2006 erfolgreich ab. Nach kurzer Arbeitslosigkeit nahm ich im Juni 2006 meine Arbeit als Elektriker bei der Firma Elektroanlagen XXX auf wo ich seitdem bei Valourec&Mannesmann Tubes, auf dem Werk Düsseldorf-Reisholz, eingesetzt bin.

Meine dortigen Tätigkeiten umfassen das Verlegen und Anschließen von Kabeln und Leitungen aller Arten und Querschnitte, Kabelwegausbau, Haus- und Büroinstallationen, Netzwerktechnik sowie gelegentliche Unterstützung der Werkselektriker wobei ich auch die von ihnen geforderten Erfahrungen im Instandhalten von Kränen und Maschinen sammelte.

Da ich mich beruflich neu orientieren möchte und sie ein weltweit führendes Unternehmen sowie ausgezeichneter Arbeitgeber sind freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


PS:

-Der Arbeitgeber verlangt nach besonderen Kentnissen in Siemens Steuerungen die ich aber nur ein Jahr in der Schule durchgenommen hatte und deshalb nicht so viel von verstehe, wie kann ich diese Anforderung im Bewerbungsschreiben am besten Ansprechen? (Oder gar nicht drauf eingehen?)

-Falls jemandem der Satzteil "ausgezeichneter Arbeitgeber" komisch vorkommt, auf der Internetseite wirbt selbiger damit eben solche Auszeichnungen von diversen Wirtschaftsmagazinen erhalten zu haben. Ist doch in ordnung wenn ich das mit einfließen lasse oder?

Danke im Vorraus

Stephan
[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charles
Gast




Zu: Was haltet ihr von diesem Bewerbungsschreiben?
29.02.2008 09:09

Zitat:

-Falls jemandem der Satzteil "ausgezeichneter Arbeitgeber" komisch vorkommt, auf der Internetseite wirbt selbiger damit eben solche Auszeichnungen von diversen Wirtschaftsmagazinen erhalten zu haben. Ist doch in ordnung wenn ich das mit einfließen lasse oder?



Wenn du das unbedingt bringen willst, dann schreib doch lieber:
... sowie Arbeitgeber mit (zahlreichen) Auszeichnung(en) sind ...
Das ist weniger doppeldeutig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kann sich das jemand mal ansehen???Bewerbung mit chiffre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44