Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verkäuferin in verschiedenen BereichenChinesische Studentin bitte um ...
Autor Nachricht
Bewerber
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
03.03.2008 18:33
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe hier mal eine Bewerbung verfasst und wüsste gerne was ihr davon haltet.

[code:1:7cc00537a9]
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Automobilkaufmann


Sehr geehrter Herr ******,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der ?Bundesagentur für Arbeit? gelesen, dass Sie zum 1. August 2008 einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann anbieten. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Die kaufmännischen Grundkenntnisse erwerbe ich zurzeit mit großer Begeisterung am ?Berufskolleg 1 Kaufmännisch? in ******, welches Ende Juli erfolgreich abschließen werde. Jetzt möchte ich meine Laufbahn mit einer Ausbildung als Automobilkaufmann in Ihrem Hause fortsetzen, da ich mir sicher bin, dass Sie neben guten beruflichen Zukunftschancen auch einen gesicherten Arbeitsplatz bieten.
Des Weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel und gerne mit Automobilen und würde das gerne zu einem Teil meines Berufs machen.

Ich habe weder Schwierigkeiten im Team zu arbeiten, noch selbständig Aufgaben zu erledigen und bin überzeugt davon, dass ich mich als zielstrebiger und zuverlässiger Auszubildender gut in die Belegschaft integrieren werde.
Flexibilität, Organisationstalent und Genauigkeit beim Arbeiten gehören zu meinen Stärken.
Daher sehe ich mich als passende Besetzung für diesen Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb.



Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
[/code:1:7cc00537a9]

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
03.03.2008 19:18
Vielleicht so?

Die kaufmännischen Grundkenntnisse erwerbe ich zurzeit mit großer Begeisterung am ?Berufskolleg 1 Kaufmännisch? in ******, welches ich Ende Juli erfolgreich abschließen werde. Anschließend möchte ich meine Laufbahn mit einer Ausbildung als Automobilkaufmann in Ihrem Unternehmen fortsetzen...

Zitat:

Des Weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel und gerne mit Automobilen und würde das gerne zu einem Teil meines Berufs machen.



Da ich mich in meiner Freizeit ...

Zitat:

Ich habe weder Schwierigkeiten im Team zu arbeiten, noch selbständig Aufgaben zu erledigen



Keine Negativ-Sätze verwenden!!! keine Schwierigkeiten etc.
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
03.03.2008 19:19
Ach und ...

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der ?Bundesagentur für Arbeit? gelesen



Den genauen Fundort mit Zeitangabe unter dem Betreff notieren.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Automobilkaufmann
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom ...
Bewerber
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
03.03.2008 19:50
Vielen Dank!!!

Habe das soweit verbessert.

Ist sonst noch etwas zu verändern oder ist die jetzt so in Ordnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Re: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
03.03.2008 20:29
der Einstieg ist zu allgemein und wiederholend. Bezug stellt man am besten im Betreff her und lässt ihn dort auch!

Bewerber hat Folgendes geschrieben:

Ausbildungsstelle zum Automobilkaufmann
Ihre Anzeige auf Arbeitsagentur.de


Sehr geehrter Herr ******,

die nötigen kaufmännischen Grundkenntnisse erwerbe ich zurzeit mit großer Begeisterung am Kaufmännischen Berufskolleg in ******, welches Ende Juli erfolgreich abschließen werde.
Da ich mich in meiner Freizeit viel und gerne mit Automobilen beschäftige, möchte ich dies zu einem Teil meines Berufs machen. Deshalb will ich eine Ausbildung als Automobilkaufmann in Ihrem Hause, da ich mir sicher bin, dass Sie neben guten beruflichen Zukunftschancen auch einen gesicherten Arbeitsplatz bieten.

Ich arbeite gut im Team und erledige gern selbständig Aufgaben. Außerdem bin ich motiviert, mich als zielstrebiger und zuverlässiger Auszubildender gut in die Belegschaft zu integrieren.
Flexibilität, Organisationstalent und Genauigkeit beim Arbeiten gehören zu meinen Stärken (warum? bezug und beweis finden).

Gern überzeuge ich Sie im direkten Gespräch von meiner Motivation und Eignung.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf (mit Lichtbild?)
Zeugniskopie



Zuletzt bearbeitet von michselber am 04.03.2008 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronny
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
04.03.2008 09:11

Zitat:

Gern überzeuge ich Sie im direkten Gespräch von meiner Motivation.



Das Wort "Motivation" würde ich gegen "Eignung" austauschen. Motiviert kann jeder sein. Ob er aber alle Voraussetzungen für das erfolgreiche Absolvieren der Ausbildungsstelle mitbringt, steht auf einem anderen Blatt.
hdbjg
Gast




arschloch
04.03.2008 09:50
sieht scheiße aus finde ich persönlich- Twisted Evil Evil or Very Mad Crying or Very sad Embarassed Mad Sad Question Idea Arrow
Ronny
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
04.03.2008 10:16
Sehr konstruktiver Beitrag!
Bewerber
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
06.03.2008 15:16
Vielen Dank für eure Antworten!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen, hab eure Tipps berücksichtigt und die Bewerbung nun abgeschickt!

THX AN ALLE!!!

Gruss
Der "Bewerber"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung Automobilkaufmann
06.03.2008 15:49
Keine Ursache Smile

Schreib mal, ob's mit deiner Bewerbung geklappt hat!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verkäuferin in verschiedenen BereichenChinesische Studentin bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11