Chinesische Studentin bitte um Anschreibenkorrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung AutomobilkaufmannBewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
Autor Nachricht
Gast





Chinesische Studentin bitte um Anschreibenkorrektur
08.03.2008 17:22
Hallo Leute, habe gerade eine Bewerbung geschrieben. Könntet ihr bitte mein Anschreiben korrigieren und mir Verbesserungsvorschläge geben? Vielen lieben Dank


Bewerbung auf Ihre Stelle als ?Mitarbeiter Prozess Simulation?



Sehr geehrte Damen und Herrn,
mit großem Interesse bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ?Mitarbeiter Prozess Simulation? aufmerksam geworden und bewerbe mich um diese Arbeitsplatz.

Im April werde ich meinen Abschluss als Diplomwirtschaftsinformatikerin an der TU-XX erlangen. Daneben bringe ich auch bereits praktische Erfahrungen aus dem Bereich Prozess Simulation mit.

Im Rahmen meines Studiums habe ich ein Fachpraktikum in der Abteilung XX bei Robert Bosch GmbH absolviert. Schwerpunkt des Praktikums war die Unterstützung des Projektes XX. Dazu gehörten unter anderem: Mitarbeit beim Aufbau eines Simulationsprogramms von Sensorelementfertigungsprozess mit Simulationstool eM-Plant, Durchführung von Materialflussuntersuchungen und Engpassanalysen, Durchführung der Simulationsexperimenten sowie Auswertung der Simulationsergebnisse (Pufferbestände, Durchlaufzeiten, Losgrößen, Ausbringung, Kanban-Kartensystem).

In meiner Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit dem Thema ?Bewertung der Instandhaltung von Produktion- und Logistiksystemen mit Hilfe der Kostensimulation? befasst, in der wurde ein Konzept der Kostensimulation für Instandhaltung entwickelt und mit Simulationstool eM-Plant umgesetzt.

Außerdem habe ich mir durch meine Studienzeit gute Kenntnisse in Petri-Netzen aneignet und durch die Seminararbeit wurden meine Kenntnisse in Simulation befestigt.

Neben guten Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch und natürlich Chinesisch bringe ich noch Vielseitigkeit, Teamgeist und Kommunikationsfreudigkeit mit.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Firma bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Re: Chinesische Studentin bitte um Anschreibenkorrektur
08.03.2008 17:52
Anonymous hat Folgendes geschrieben:


Bewerbung als Mitarbeiter der Prozess Simulation


Sehr geehrte Damen und Herrn,

Absatz gestrichen, da unnötige wiederholung!

Im April werde ich meinen Abschluss als Diplomwirtschaftsinformatikerin an der TU-XX erlangen. Daneben bringe ich auch bereits praktische Erfahrungen aus dem Bereich Prozess Simulation mit.

Im Rahmen meines Studiums habe ich ein Fachpraktikum in der Abteilung XX bei Robert Bosch GmbH absolviert. Schwerpunkt des Praktikums war die Unterstützung des Projektes XX. Dazu gehörten unter anderem: Mitarbeit beim Aufbau eines Simulationsprogramms von Sensorelementfertigungsprozess mit Simulationstool eM-Plant, Durchführung von Materialflussuntersuchungen und Engpassanalysen, Durchführung der Simulationsexperimenten sowie Auswertung der Simulationsergebnisse (Pufferbestände, Durchlaufzeiten, Losgrößen, Ausbringung, Kanban-Kartensystem).

In meiner Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit dem Thema ?Bewertung der Instandhaltung von Produktion- und Logistiksystemen mit Hilfe der Kostensimulation? befasst. Hier wurde ein Konzept der Kostensimulation für Instandhaltung entwickelt und mit Simulationstool eM-Plant umgesetzt.

Außerdem habe ich mir durch meine Studienzeit gute Kenntnisse in Petri-Netzen aneignet und durch die Seminararbeit wurden meine Kenntnisse in Simulation befestigt.

Neben guten Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch und natürlich Chinesisch bringe ich noch Vielseitigkeit, Teamgeist und Kommunikationsfreudigkeit mit. (letztere besser beweisen!)

Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Firma bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

handschriftlich



rot heißt rausstreichen oder umschreiben, weil umgangssprache oder wiederholung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Chinesische Studentin bitte um Anschreibenkorrektur
08.03.2008 21:56
Zusatz von mir:

Unterhalb des Betreffs noch den Fundort der Stellenanzeige angeben.

Bewerbung als Mitarbeiter der Prozess Simulation
Ihre Stellenanzeige in ... vom ...

Dann:
Außerdem habe ich mir durch meine Studienzeit gute Kenntnisse in Petri-Netzen angeeignet und durch die Seminararbeit meine Kenntnisse in Simulation ausgebaut.

Und natürlich das "würde" im Abschlusssatz entfernen.

Anlagen nicht vergessen (das Wort reicht).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung AutomobilkaufmannBewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26