Wie mehrfache Krankheitsausfälle beschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
sind andere berufe nicht relevant?Hilfe beim Lebenslauf!
Autor Nachricht
Lexine
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Wie mehrfache Krankheitsausfälle beschreiben?
05.03.2008 13:00
Hallo! Ich bräuchte dringend mal einen Tipp,wie man länger Krankheitsausfälle in seinem Lebenslauf umschreibt. Ist ne psychische Erkrankung und hab dadurch eine Reha-Umschulung zur EH-Kauffrau machen können. Aber es ist mir unangenehm wenn ich im Bewerbungsgespräch auf diese Ausfälle angesprochen werde,da sie über 2-3 Jahre gingen. Kann mir da jemand helfen,das gleich im Lebenslauf ordentlich zu verpacken? Danke u LG Lexine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wie mehrfache Krankheitsausfälle beschreiben?
05.03.2008 13:31
Wie willst du denn die Ausfälle umschreiben?

Die Ausbildung, die du gemacht hast ... okay, da schreibst du:
01/200X - 02/200Z Ausbildung zum XY

Aber bei dem Ausfall kannst du eigentlich nur schreiben:
01/200X - 02/200Z krankheitsbedingter Ausfall

Oder warst du während dieser Zeit irgendwo beschäftigt? Oder hast du Fort-/Weiterbildungen absolviert?
Lexine
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
Zu: Wie mehrfache Krankheitsausfälle beschreiben?
05.03.2008 14:03
Ich hab schon zwischendurch als Verkäuferin gearbeitet. Ich war von Ende 2000 bis 2002 arbeitsunfähig,hab dann zwischenzeitlich gearbeitet und war dann 2004 in ner Klinik bis dez.,dann ab Sommer 2005 Umschulung bis letztes Jahr. Mein Problem,da steht zuviel Krankheitsbedingter Ausfall drinn. Kann man stattdessen ni arbeitssuchend schreiben,oder Neuorientierung? Sonst denkt man vielleicht in Vornherein schon,die ist ja dauernd krank?! Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Gast




Zu: Wie mehrfache Krankheitsausfälle beschreiben?
05.03.2008 19:21
Prinzipiell kannst du natürlich alles reinschreiben...

Sollte aber nach der Anstellung etwas rauskommen, so kann der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag anfechten!
Und natürlich müsstest du dir auch was einfallen lassen, wenn im Vorstellungsgespräch gefragt wird, warum du denn arbeitssuchend warst und was du da getan hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
sind andere berufe nicht relevant?Hilfe beim Lebenslauf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18