sind andere berufe nicht relevant?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kontrolliert bitte jemand meinen Lebenslauf?Wie mehrfache Krankheitsausfälle beschreiben?
Autor Nachricht
catmelon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 1
sind andere berufe nicht relevant?
01.03.2008 07:56
Hallo, ich bin eine Schülerin und möchte mich als Kaufhilfe (Nebenjob)
in einer Bäckerei bewerben.
Der Problem ist dabei, dass dies mein erstes Nebenjob sein wird,
sodass ich im Lebenslauf bei Berufserfahrung nichts hinzufügen könnte.
Deshalb frage ich mich, ob ich
1. mein Praktikumszeugnis dem Schreiben hinzufügen sollte
(welches aber mit Bäckerei nichts zu tun hat, da es ein Schulpraktikum war).

2.Und wenn ja, ob ich nur die letzte Seite mit der Bewertung meiner Mitarbeit versenden sollte, da das Praktikumszeugnis 5 Seiten lang ist.
(die ersten 4 Seiten beschreiben mein Arbeitsplatz)

3.Außerdem bin ich dabei, ein Buch zu übersetzen.(Ein Märchenbuch..=D )
Sollte dies im Lebenslauf auch vermerkt sein, obwohl es nicht mit der Verkaufs-branche zu tun hat?
Außerdem befürchte ich, dass die Presonalleiter denken könnten, dass ich
angebe oder arrogant bin, obwohl ich noch eine schülerin bin.
Und schaffen solche nicht relevanten (?) Berufstätigkeiten ein schlechtes Bild vom Bewerber?

Das war´s. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir behilfreich sein könntet^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: sind andere berufe nicht relevant?
01.03.2008 14:09
es reicht wenn du dieses praktikum im lebenslauf angibst, einen nachweis brauchst du nicht mitschicken.. für die geht es dann eher darum, dass du schonmal ungefähr gearbeitet hast...

private hobbys sind auch eher nebensächlich. höchstens du gibst backen oder sowas an nur um dein interesse für die richtung zu bestätigen.