Bewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chinesische Studentin bitte um ...Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
sschatz
Gast




Bewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
09.03.2008 22:51
Hallo,

ich habe zwar nen festen Job würde mich aber gerne zum Ende der Elternzeit neu orientieren.

Nun war gestern eine Stelle in der Zeitung, die unbedingt MEINE sein soll Smile Hier meine Bewerbung und Danke für Kommentare:




Sehr geehrte Damen und Herren, (in der Anzeige stehen 2 Damen, falls man noch Fragen hat. Spreche ich die beiden ggf. dirket an? Sind aber wohl Kollegen und keine Vorgesetzten)

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der *** Zeitung vom 8. März 2008 bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Teilzeitkraft im Forderungsmanagement. Sehr gerne würde ich Ihr Team als tatkräftige und freundliche Mitarbeiterin verstärken.

Meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten habe ich 1998 erfolgreich bei den Rechtsanwälten *** in R*** abgeschlossen. Zur Erweiterung meiner Kenntnisse besuchte ich ein Jahr die Fachoberschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover.

Anfang 2000 konnte ich dann bei der *** Zeitung in der Debitorenbuchhaltung meine Kenntnisse und Fähigkeiten effektiv einsetzten bzw. weiter ausbauen. Dort betreute ich selbstänig einen Kundenkreis. Neben der Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren und der Beantragung von Zwangsvollstreckungsmassnahmen gehörte auch die Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen zu meinen täglichen Arbeiten.

Im Februar 2005 wechselte ich zu ***. Dort war ich bis zum Beginn der Elternzeit im August 2005 im vorgerichtlichen Inkasso tätig. (oder hört es sich besser an "im schriftlichen, persönlichen und telefonischen Inkasso" - so steht es in der Anzeige. Stimmt zwar, wollte ich aber nicht Wort wörtlich übernehmen.)

In einem persönlichen Gespräch werde ich gerne Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen



Ich habe da nun gar nicht drin, wie sowas "sorgfältig, fleißig, erhrgeizig" blabla. Ist das ein muss, sieht es "besser" aus oder kann ich es auch weglassen?

Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jonas
Gast




Zu: Bewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
10.03.2008 09:06

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren, (in der Anzeige stehen 2 Damen, falls man noch Fragen hat. Spreche ich die beiden ggf. dirket an? Sind aber wohl Kollegen und keine Vorgesetzten)



Erkundige dich einfach mal telefonisch, wer der Richtige ist. Notfalls kannst du ja schreiben "Sehr geehrte Frau X, sehr geehrte Frau Y,"

Zitat:

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der *** Zeitung vom 8. März 2008



Das muss auch unterhalb des Betreffs notiert werden ( wo / wann)

Zitat:

oder hört es sich besser an "im schriftlichen, persönlichen und telefonischen Inkasso" - so steht es in der Anzeige. Stimmt zwar, wollte ich aber nicht Wort wörtlich übernehmen.



Wenn das in der Stellenanzeige als Anforderung definiert ist, dann das obige schreiben. Persönlich finde ich aber "vorgerichtlichen Inkasso" kürzer und besser.

Zitat:

In einem persönlichen Gespräch werde ich gerne Ihre Fragen beantworten.



Klingt wie ein Verhör Wink Nutze besser "Ich freue mich, Sie in einem ... zu überzeugen"

Was allgemeines:
Klingt alles sehr nach Nacherzählung des Lebenslaufs. "Anfang 2000 ... Im Februar 2005 ... im August 2005 ..." Das sollte eigentlich vermieden werden.

Gruß
Jonas
Gast





Zu: Bewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
10.03.2008 13:46
so, hier nochmal ein wenig abgeändert



mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der *** Zeitung vom 8. März 2008 gelesen und möchte mich auf die Teilzeitstelle im Forderungsmanagement bewerben.

(fand es hier passender als im Betreff)

Meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten habe ich 1998 erfolgreich abgeschlossen. Zur Erweiterung meiner Kenntnisse besuchte ich ein Jahr die Fachoberschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich dann bei der *** Zeitung in der Debitorenbuchhaltung effektiv einsetzten bzw. weiter ausbauen. Dort betreute ich selbstänig einen Kundenkreis. Neben der Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren und der Beantragung von Zwangsvollstreckungsmassnahmen gehörte auch die Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen zu meinen täglichen Aufgaben.

Seit Februar 2005 bin ich in ungekündigter Stellung bei *** KG tätig. Dort war ich bis zum Beginn der Elternzeit im August 2005 im vorgerichtlichen Inkasso tätig. (lasse ich auch so, finde es auch besser)

Die tägliche Arbeit im Forderungsbereich bereitet mir große Freude. Eigenverantwortliches Arbeiten ist für mich genauso selbstverständlich wie die freundliche Klärung von Kundenanliegen.

Sehr gerne würde ich Ihr Team als tatkräftige und freundliche Mitarbeiterin verstärken. Daher freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

(hier habe ich 2 mal freundlich drin, habt Ihr/hast Du einen Tipp, wie ich das ändern kann? Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf, mir ist nichts eingefallen, fand eigentlich beides gut so, nur nacheinander passt es nicht Sad )
Suzann1982
Gast




Zu: Bewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
10.03.2008 14:28
"Sehr gerne würde ich Ihr Team als tatkräftige und freundliche Mitarbeiterin verstärken."

In diesem Satz würde ich das "freundliche" weglassen. Hast du ja vorher schon erwähnt und ist daher doppelt gemoppelt

Und: "Dort betreute ich selbständig einen Kundenkreis."

Ansonsten gut! Wink
Gast





Zu: Bewerbung im Forderungsmanagement nach Elternzeit
10.03.2008 14:56
Hier ist noch ein kleiner Kommafehler:

Zitat:

und der Beantragung von Zwangsvollstreckungsmassnahmen, gehörte auch die Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Chinesische Studentin bitte um ...Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38