Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Forderungsmanagement nach ElternzeitBewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Autor Nachricht
Nickyyy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 3
Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
09.03.2008 19:12
Wäre nett wenn ihr mal rüberschaut und mir sagt ob dass so ok ist. ich selbst finde es noch verbesserungswürdig.
mfg,nicole


Sehr geehrte Damen und Herren

ich bin Auszubildende zur kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und befinde mich derzeit im 1. Ausbildungsjahr.

In der Zeit vom 16.6. - 25.07.2008 ist das Schulpraktikum geplant.
Es wäre schön wenn ich dieses bei Ihnen im Hause absolvieren könnte,
da ich mich sehr für das Recht und seine Anwendungsgebiete interessiere.
Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und meine bis jetzt gelernten Kenntnisse gerne anwenden.

In meiner Ausbildung konnte ich bis jetzt viele neue Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Vwl und Bwl sammeln. Den Sozialkundekurs habe ich Erfolgreich mit der Endnote 1 bestanden. Das 10-Finger tippen gelingt mir sehr gut und ich kenne mich gut am Pc aus. Außerdem sind die Sprachen Englisch und Französisch Hauptteil meiner Ausbildung, bei denen ich über gute Kenntnisse verfüge.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und ehrgeizig bin. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich dank meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher einarbeiten.

Ich habe Ihnen meinen Lebenslauf und meinen bisherigen Leistungsstand angehängt.

Ich würde mich über eine Praktikumstelle in Ihrem Hause sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
09.03.2008 20:28

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Am besten einen konkreten Ansprechpartner finden.

Zitat:

Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und meine bis jetzt gelernten Kenntnisse gerne anwenden.


Definiere, wo du arbeiten möchtest. Welche Abteilung?


Zitat:

Den Sozialkundekurs habe ich Erfolgreich mit der Endnote 1 bestanden.


Du schickst deinen Notenschnitt sicherlich mit, oder? Dann kannst du diesen Satz weglassen.

Zitat:

Das 10-Finger tippen gelingt mir sehr gut und ich kenne mich gut am Pc aus.


Das 10-Finger-System beherrsche ich sehr gut ...
Mit was kennst du dich denn am PC aus?

Zitat:

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und ehrgeizig bin. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich dank meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher einarbeiten.


Beispiel?

Zitat:

Ich habe Ihnen meinen Lebenslauf und meinen bisherigen Leistungsstand angehängt.


Das kannst du weglassen. Das sieht der Personalverantwortliche schon ...

Und die "Anlagen" nicht vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inka
Gast




Zu: Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
09.03.2008 20:37
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat:
In jedem Fall angeben, wo du dein Praktikum absolvieren willst. Ansonsten kann man deine Bewerbung schlecht einordnen.

Beste Grüße!
Inka
Nickyyy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 3
Zu: Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
10.03.2008 18:18
das soll ans Gericht gehen.Muss ich da dann auch eine Abteilung angeben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Praktikumsanschreiben. So ok? Bitte um Hilfe
11.03.2008 07:37
Das Bewerbungsschreiben geht an die Personalabteilung (falls das Gericht sowas hat). Und in dem Schreiben führst du die gewünschte Fachabteilung auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Forderungsmanagement nach ElternzeitBewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52