Bewerbung Praktikum. Ist so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist das so Ok?Anfrage Stellenangebot
Autor Nachricht
feuerlink
Gast




Bewerbung Praktikum. Ist so ok?
16.03.2008 12:49
bitte korrekturlesen und allgemein. ich bin vom ausland und mir nicht ganz sicher, ob sowas auf deutsch geht.
danke im voraus



Sehr geehrte Frau XXX,

bei einer Firmenkontaktmesse an der XXX informierte ich mich über die Möglichkeit eines Praktikums in Ihrem Unternehmen. Eine weitere Recherche über das von Ihnen angebotene Leistungsspektrum bestärkte mich in der Absicht eine Bewerbung an Sie zu richten. Eine Beschäftigung in einem innovativen Unternehmen mit weltweitem Tätigkeitsfeld wie Ihrem zu absolvieren ist besonders interessant und viel versprechend. Deshalb bewerbe ich mich um ein Praktikum, beginnend im September 2008 und mit einem Umfang von mindestens 20 Wochen.

Während meines Maschinenbaustudiums an der XXX stellte sich bei mir ein besonderes Interesse an den Fachgebieten Strömungslehre, Technische Mechanik und Thermodynamik heraus. Darüber hinaus verfüge ich über die Kenntnisse in Abläufen von technologischen Prozessen wie Polyethylenherstellung sowie Verarbeitung von Erdöl und Gasen, die ich in meinem Erststudium erwarb und in meiner beruflichen Tätigkeit anstrebe anzuwenden.
Den Umfang mit einigen CAD-Programmen bringe ich aus dem Studium, einer CAD-Schulung an der Fachhochschule XXX sowie einem zweimonatigen Praktikum bei der XXX GmbH mit.

Von dem Praktikum erhoffe ich mir, mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten einzusetzen und weitere Einblicke in ingenieurtypische Arbeitsweisen zu gewinnen, besonders in Konstruktion, Planung und Berechnung.
Ich bin lernbereit, motiviert und offen für Neues. Meine Aufgaben erledige ich präzise und gewissenhaft, gerne auch im Team.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Praktikum. Ist so ok?
16.03.2008 14:05
Hallo Feuerlink!

Ich bin nochmal über dein Anschreiben drübergegangen und hab ein paar Kommentare gemacht.

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich XY

Sehr geehrte Frau XXX,

bei einer Firmenkontaktmesse an der XXX informierte ich mich über die Möglichkeit eines Praktikums in Ihrem Unternehmen. Eine weitere Recherche über das von Ihnen angebotene Leistungsspektrum bestärkte mich in der Absicht eine Bewerbung an Sie zu richten. Eine Beschäftigung in einem innovativen Unternehmen mit weltweitem Tätigkeitsfeld ist besonders interessant und viel versprechend. Deshalb bewerbe ich mich um ein Praktikum, beginnend im September 2008 mit einem Umfang von mindestens 20 Wochen.
[Gib an, in welchem Bereich du dein Praktikum absolvieren möchtest]

Während meines Maschinenbaustudiums an der XXX stellte sich bei mir ein besonderes Interesse an den Fachgebieten Strömungslehre, Technische Mechanik und Thermodynamik heraus. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse in Abläufen von technologischen Prozessen wie Polyethylenherstellung sowie Verarbeitung von Erdöl und Gasen, die ich in meinem Erststudium erwarb und in meiner beruflichen Tätigkeit anwenden möchte. [der Satz ist doch recht lang; besser kürzen]
Den Umfang mit einigen CAD-Programmen bringe ich aus dem Studium, einer CAD-Schulung an der Fachhochschule XXX sowie einem zweimonatigen Praktikum bei der XXX GmbH mit.

Von dem Praktikum erhoffe ich mir, mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten einzusetzen, um weitere Einblicke in ingenieurtypische Arbeitsweisen zu gewinnen, insbesondere in Konstruktion, Planung und Berechnung.
Ich bin lernbereit, motiviert und offen für Neues. Meine Aufgaben erledige ich präzise und gewissenhaft, gerne auch im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist das so Ok?Anfrage Stellenangebot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48