Was brauche ich alles bei einer bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher ...Bewerbung als Einkäufer (ohne Berufserfahrung)
Autor Nachricht
Gast





Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
31.03.2008 17:39
Hallo erst einmal...Ich gehe zurzeit in die siebte Klasse und werde nach 2 Jahren(also in der neunten) ein Praktikum in einer Bank machen...leider weiß ich nicht , was man alles benötigt...bewerbung,lebenslauf,zeugnis aber welches??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ich brauche hilfe und freue mich jetzt schon um eure hilfe... Very Happy Very Happy Very Happy
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
31.03.2008 18:55
Kuck mal hier Wink

Ist allerdings fraglich, ob du für ein Schulpraktikum eine *richtige* Bewerbung benötigst. Am besten dann bei der Bank vorbeigehen und fragen, ob die Möglichkeit eines Praktikums besteht. Sind ja noch 2 Jahre Zeit ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esra-Keles
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
Zu: Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
31.03.2008 20:02
ich habe schon gefragt...sie haben gesagt , dass sie schülerpraktikanten nehmen....sie wären auch berreit mich zu nehmen meinten sie...


danke für deine hilfe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
17.09.2009 19:54
also mit einparrr bilder könntest du es verzieren aber ich weis nicht was du brauchst sorry :?
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Bewerbung
25.04.2010 10:54
Hi,

würde einfach mal unter Bewerbungsmappe googeln. Da kommen in der Regel ganz gute Beispiele.

Cheers...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lynnilu
Gast




...
13.03.2016 17:22
Aber wie nennt man den jetzt den Gymnasiumabschluss Question Confused
Gast





Was ist der Gymnasialabschluss?
24.03.2016 20:51
Der Gymnasialabschluss ist die Allgemeine Hochschulreife.
AndiKrilin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Essen
Welche Bewerbungsunterlagen erwartet man?
01.04.2016 16:12
Grundsätzlich wird immer eine vollständige Bewerbungsmappe versendet und keine Kurzbewerbung! Allerdings gibt es auch Firmen die vorerst nur eine Kurzbewerbung wünschen. Häufig wird aber in der ausgeschriebenen Stelle darauf hingewiesen, sodass Sie diesbezüglich nicht nachforschen brauchen und von vorn herein immer von einer vollständigen Mappe ausgehen dürfen!

Eine Bewerbung besteht aus dem

Bewerbungsschreiben (auch Anschreiben oder Bewerbungsbrief genannt) und einem
Lebenslauf
Für eine vollständige Bewerbungsmappe fügen Sie nun folgende Unterlagen hinzu, Verweisen Sie auf diese Dokumente in Ihrem Bewerbungsbrief unter Anlagen (entweder kurz und schlicht „Bewerbungsmappe“ oder durch Aufzählung der einzelnen Positionen).

Deckblatt (nicht zwingend)
Bewerbungsfoto (aktuell und vom Fotografen)
Dritte Seite (nicht zwingend)
Anlagenverzeichnis
Zeugniskopien der erzielten Abschlüsse (z. B. Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis, Arbeitszeugnis )
Zertifikate über Weiterbildungen, Qualifikationen gegebenenfalls und nur nach Aufforderung hinzufügen!
Referenzen , Arbeitsproben , Handschriftenprobe , polizeiliches Führungszeugnis u. a., etc.

Online Hilfen für Public Relation findet Ihr auch bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatharinaJO
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 1
Zu: Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
17.04.2016 21:43
Hallo ,
Ich möchte euch nur fragen ob die Tipps die man auf dieser Seite findet gut sind ? habt ihr sie verwendet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingdomchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
Zu: Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
14.07.2016 12:51
Jeder Tipp ist wichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher ...Bewerbung als Einkäufer (ohne Berufserfahrung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34