Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher im Heim

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Firma ca 1500 MA. Konzern ca. 50000MA. Anrufen?Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
Autor Nachricht
Chris S
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 2
Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher im Heim
12.02.2016 12:39
Hallo Leute,

ich strebe einen Quereinstig zum Erzieher in einem Heim in Luxemburg an.
Habt ihr eine paar Tipps wie ich die Bewerbung gestalen könnte?

Ein paar Infos zu mir:
Ich bin Dachdeckermeister
26 Jahre Jung
hab keine Kinder, bin also Flexibel




Initiativbewerbung zum Erzieher


Sehr geehrte Frau .......

Jungen Menschen den richtigen Weg weisen, ihnen den Respekt entgegen bringen, unter die Arme greifen und ein Freund zu sein, das ist mein Wunsch. Deshalb strebe ich, außerhalb meines erlernten Berufs, eine Anstellung an.

Während der Ausbildung unserer Lehrlinge konnte ich schon Erfahrungen mit Jugendlichen sammeln, auch mit Schwererziehbaren, da in unserem Betrieb meist Jugendliche aus einem Schwererziehbaren Heim, mit Erfolg ausgebildet wurden.
Während meiner Ausbildung zum Dachdeckermeister wurde ich auch in Teilbereiche der Pädagogik ausgebildet. Dort habe ich den feinfühligeren Umgang mit den Jugendlichen gelernt und konnte mein erlangtes Wissen auch sofort, mit Erfolg, in die Tat umsetzen.



Geschick mit Menschen und eine sorgfältige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue und weiterführende Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Ich glaube, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen aktiv einsetzen kann, und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.



Das habe ich bereits,
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torte1209
Gast




Initiativbewerbung Erzieher
06.03.2016 21:03
Was bringt denn einen Dackdeckermeister dazu, sich für eine Stelle zu bewerben, für die er nicht ausgebildet wurde? Diese Motivation sollte schon glaubhaft dargelegt werden. Hier hat das für mich einen bitteren Beigeschmack, dass etwas weggelassen wurde. Gibt es möglicherweise gesundheitliche Probleme?

Ansonsten gelten bei dieser Initiativbewerbung die gleichen Kriterien, wie bei jeder anderen Initiativbewerbung. Nicht einfach nur was hinschicken, sondern auch vorher nachfragen, ob die Bewerbung erwünscht ist. Das Wort Initiativbewerbung sollte sich auch nirgends direkt finden, schon gar nicht im Betreff.

Der Beitrag wird nützlich sein: Initiaitivbewerbung

Bitte verzichte in deiner Bewerbung auf folgende Wörter: würde, glauben, konnte. Das macht einen sehr unsicheren, passiven Eindruck.
Chris S
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 2
Initiativbewerbung Erzieher
07.03.2016 11:26
Hallo Torte1209

der Dachdeckermeister bringt in dem Berufsfeld natürlich nichts, ich habe ihn nur als Beispiel genommen, um dem evtl. neuen Arbeitgeber zu zeigen, dass ich schon erfahrung mit Heimkindern bzw. Jugendlichen sammeln konnte (und das schon mehrere Jahre).

Ich bin jung und kern gesund, den Meister habe ich gemacht weil ich mich weiterbilden wollte.

Warum ich aus meinen Job raus will?
weil er mir seit Jahren schon keinen Spaß mehr macht.

Es ist nicht gerade toll jeden Morgen, mit einem schlechten Gefühl aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Confused

Aber danke für die Kretik und die Tipps Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Firma ca 1500 MA. Konzern ca. 50000MA. Anrufen?Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Prüfungspraktikum Erzieher Carolin Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.05.2019 16:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieher Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.03.2015 15:11
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Ausbildung zum Erzieher Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.08.2014 15:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieher Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.04.2014 18:53