Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher im Heim

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Firma ca 1500 MA. Konzern ca. 50000MA. Anrufen?Was brauche ich alles bei einer bewerbung?
Autor Nachricht
Chris S
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 2
Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher im Heim
12.02.2016 12:39
Hallo Leute,

ich strebe einen Quereinstig zum Erzieher in einem Heim in Luxemburg an.
Habt ihr eine paar Tipps wie ich die Bewerbung gestalen könnte?

Ein paar Infos zu mir:
Ich bin Dachdeckermeister
26 Jahre Jung
hab keine Kinder, bin also Flexibel




Initiativbewerbung zum Erzieher


Sehr geehrte Frau .......

Jungen Menschen den richtigen Weg weisen, ihnen den Respekt entgegen bringen, unter die Arme greifen und ein Freund zu sein, das ist mein Wunsch. Deshalb strebe ich, außerhalb meines erlernten Berufs, eine Anstellung an.

Während der Ausbildung unserer Lehrlinge konnte ich schon Erfahrungen mit Jugendlichen sammeln, auch mit Schwererziehbaren, da in unserem Betrieb meist Jugendliche aus einem Schwererziehbaren Heim, mit Erfolg ausgebildet wurden.
Während meiner Ausbildung zum Dachdeckermeister wurde ich auch in Teilbereiche der Pädagogik ausgebildet. Dort habe ich den feinfühligeren Umgang mit den Jugendlichen gelernt und konnte mein erlangtes Wissen auch sofort, mit Erfolg, in die Tat umsetzen.



Geschick mit Menschen und eine sorgfältige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue und weiterführende Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Ich glaube, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen aktiv einsetzen kann, und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.



Das habe ich bereits,
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torte1209
Gast




Initiativbewerbung Erzieher
06.03.2016 21:03