Bewerbung an "alte" Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
seitenränder? aber wie??????????????????????Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für Vertrieb
Autor Nachricht
Anke75
Gast




Bewerbung an "alte" Stelle
08.04.2008 10:57
hallo!
Ich bin neu hier und im Augenblick ziemlich überfordert.
Ich war vor 2 Jahren bei einer Firma beschäftigt, die meinen Vertrag aus wirtschaftl. Gründen nicht verlängern konnte.
Nun habe ich gesehen, daß (mehrere) 400? Kräfte gesucht werden. Habe mit der Chefsekretärin gesprochen, die sagt, ich soll nochmal ein kurzes Anschreiben vormulieren. Aber ich schaffe es nicht!!!!
Ich kopiere mal hier ein, was ich bis jetzt zusammengetipselt habe:

Bewerbung als Krankenschwester


Sehr geehrter Herr Schorn,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, daß Sie 400? Kräfte suchen.
Wie bereits telefonisch mit Frau Kampmann besprochen, möchte ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz in Ihrem Hause bewerben. Gerne auch wieder in Teilzeit.

Meine persönlichen Daten wie Lebenslauf und Vorbildung sind Ihnen ja bereits bekannt.
Nach meinem Ausscheiden aus Ihrem Unternehmen habe ich als Pflegekraft in einem Privathaushalt gearbeitet. Der Pflegefall der Familie ist nun verstorben und meine Hilfe wird nicht mehr benötigt.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mir fehlt da noch ein bischen was. Es ist zwar kurz und bündig, aber eben genauso, wie die breite Masse es schreiben würde. Ich würde es gern interessanter schreiben.

Dann stelle ich mir die Frage, wie ich es verschicken soll. Es ist ja nur ein Brief. Kann ich es knicken und in normalem Umschlag (0,55?) verschicken? Oder muß ich dafür einen großen Umschlag nehmen?

Fragen über Fragen.

Verzewifelte grüße, Anke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung an "alte" Stelle
08.04.2008 16:06
Hallo Anke57,

Den Fundort der Stellenanzeige solltest du optimalerweise noch als Zusatz unter dem Betreff schreiben.

Bsp.:
Bewerbung als Krankenschwester
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Website vom 8. April 2008

Zitat:

Meine persönlichen Daten wie Lebenslauf und Vorbildung sind Ihnen ja bereits bekannt.


Auf wenn es sich "nur" um einen 400 Euro - Job handelt ... den Lebenslauf solltest du schon mitschicken! Und dann kann auch dieser überflüssige Satz weg.

Dann ein bisschen Inhalt in dein Anschreiben bringen! Was hast du denn bisher gemacht? Wo siehst du dein Stärken? Teamarbeit würde ich zum Beispiel anbringen ...
Das der Pflegefall verstorben ist würde ich nicht erwähnen :-/

Zitat:

Es ist zwar kurz und bündig, aber eben genauso, wie die breite Masse es schreiben würde.


Du solltest dich von der breiten Maße abheben, und nicht daran orientieren Wink

Und eine Bewerbung (auch eine Kurzbewerbung) sollte nie "geknickt" werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke75
Gast




Zu: Bewerbung an "alte" Stelle
08.04.2008 18:25
Hallo Rudi!
Das ist es ja. Die kennen mich, meine Stärken und meinen Lebenslauf.
Als ich da weggegangen bin war ich erst arbeitslos. Das habe ich schon verschwiegen.
Dann der Job als Pflegekraft. Mir ist wichtig, daß die wissen, ich bin nicht gekündigt worden, sondern der Job hat sich quasi "erledigt".

Die Sekretärin hat gesagt, ich soll nur nochmal ein kurzes Anschreiben schicken. Wenn ich mich jetzt wieder auf meine teamfähigkeit ect. berufe, ist das so als würde ich eine "normale" Bewerbung an jemand Fremdes schreiben.
Wie gesagt, die kennen mich meine Stärken und Schwächen genau. Haben ja auch selbst das beste Zeugnis geschrieben, das ich je bekommen habe (habe es prüfen lassen).

In dem Anschreiben soll es nur darum gehen mein Interesse zu bekunden und mal anzukratzen ob für mich noch Platz ist.... (so habe ich die Sekretärin verstanden).
PrincessC
Gast




Zu: Bewerbung an "alte" Stelle
09.04.2008 15:01
Ich würde trotzdem nen Lebenslauf mitschicken, schon allein, weil du, wenn du genommen wirst, für die Personalakte nochmal einen aktuellen schreiben musst... Du hast ja mittlerweile was gemacht, was drin stehen sollte...

Zitat:

Wie bereits telefonisch mit Frau Kampmann besprochen, möchte ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz in Ihrem Hause bewerben. Gerne auch wieder in Teilzeit.



Ich würde eher schreiben: Wie bereits telefonisch mit Frau Kampmann besprochen, habe ich großes Interesse wieder in Ihrem Haus zu arbeiten, gerne auch in Teilzeit.


Den Satz, dass deine Daten schon bekannt sind, würde ich ebenfalls rausnehmen...
Ich weiß ja nicht, wie groß bzw. klein das Haus ist, aber ich kann mir keinen Chef denken, der alle Daten auswendig parat hat. Und wenn er erst alte Unterlagen rausssuchen müsste, wäre das sicher nicht so toll.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
seitenränder? aber wie??????????????????????Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für Vertrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09