Erfolg von einer Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Akademikerin ohne Berufserfahrung & ...Kaum Chancen im jetzigen Beruf
Autor Nachricht
ali21
Gast




Erfolg von einer Initiativbewerbung
10.04.2008 00:19
Mich würde mal der Erfolg von Initiativbewerbungen interessieren.
Bei kleinen Unternehmen könnte ich mir vorstellen, das die Bewerbungen meist gleich in den Papierkorb wandern, da der
Chef meist keine große Zeit und Lust hat diese zu lesen, geschweige denn zu beantworten.
Bei mittleren Unternehmen gibt es ja meist auch keinen Personalchef der solche Dinge bearbeitet und hier hat der Chef wohl auch besseres zu tun, als Bewerbungen zu lesen, obwohl keine Stelle ausgeschrieben wurde.
Bei großen Unternehmen würde ich schon sagen das es hier am meisten was bringt. Da man oft ja einen Personalchef bzw. eine Personalabteilung hat, die sich darum kümmert.
Auch wenn die Verantwortlichen im Betrieb meine Initiativbewerbung abheften, ist es doch bestimmt sowieso so, dass diese eine Stelle weiterhin noch ausschreiben (Internet, Zeitung usw.).

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Erfolg von einer Initiativbewerbung
10.04.2008 08:47
Da hast du schon recht

... aber, wenn deine Initiativbewerbung im Unternehmen Anklang findet, steht man nicht mit einem ganzen Bewerberpool im Wettbewerb. Auf eine Stellenausschreibung bewerben sich ja schonmal 100 Mann Confused

Zitat:

Bei kleinen Unternehmen könnte ich mir vorstellen, das die Bewerbungen meist gleich in den Papierkorb wandern


Da bin ich anderer Meinung. Kleine Unternehmen haben meist weniger Budget zur Ausschreibung von Stellen in Zeitschriften, Jobbörsen usw.
Daher kommt hier eine Initiativbewerbung besonders gut (im Vergleich zu Konzernen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inka
Gast




Zu: Erfolg von einer Initiativbewerbung
11.04.2008 08:15
Und man kann sich in einer Initiativbewerbung von seiner besten Seite zeigen, da man ja das Anschreiben nicht auf eine konkrete Stellenausschreibung mit konkreten Anforderungen zuschneiden muss.

lg Inka
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Akademikerin ohne Berufserfahrung & ...Kaum Chancen im jetzigen Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52