Brauche dringend Hilfe und Verbesserungsvorschläge!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFEBewerbung als Verkäuferin, bitte um ...
Autor Nachricht
bibbi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 5
Brauche dringend Hilfe und Verbesserungsvorschläge!!!
10.04.2008 20:43
Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend Hilfe mit meinem Anschreiben... Mir raucht schon der Kopf Shocked
Danke schon mal im vorraus Laughing

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau für das Jahr 2008


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse las ich auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungstellte als Bürokauffrau.
Gerne würde ich Ihr Unternehmen unterstützen und ich würde mich freuen, wenn ich in Ihrem Hause eine Ausbildung machen dürfte.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der "xxx- Mittelschule", wo ich vorraussichtlich im Juni 2008 die Mittlere Reife ablegen werde.

Durch die Berufsberatung habe ich mich umfassend über meinen gewählten Beruf informiert und dabei festgestellt, dass diese Tätigkeit meinen Fähigkeiten und Stärken entspricht.

Ich besitze ein hohes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten. Desweiteren habe ich gute Vorkenntnisse, was den allgemeinen Umgang mit den gängigen Officeprodukte wie Word, Excel und Powerpoint betrifft.

Gern möchte ich diese Kenntnisse und die sich daraus entwickelten Fähigkeiten durch eine Ausbildung zum Bürokauffrau weiter vertiefen.

Zu meinen Vorzügen rechne ich insbesondere Zuverlässigkeit und freudliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen.
Weiterhin verfüge ich über hohe Leistungsmotivation und zeige großes Engagement sowohl bei der selbständigen als auch bei der teamorientierten Arbeit.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Auszubildende zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Brauche dringend Hilfe und Verbesserungsvorschläge!!!
11.04.2008 08:05
Guten Morgen Bibbi und willkommen im Forum Very Happy

Zu deinem Eingangssatz

Zitat:

mit großem Interesse las ich auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungstellte als Bürokauffrau.


Vorschlag:
mit großem Interesse informierte ich mich auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit darüber, dass Sie für das Jahr 2008 eine Ausbildungstelle als Bürokauffrau besetzen möchten. Daher ...

Zitat:

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der "xxx- Mittelschule", wo ich vorraussichtlich im Juni 2008 die Mittlere Reife ablegen werde.


..., die ich voraussichtlich im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Zitat:

Durch die Berufsberatung habe ich mich umfassend über meinen gewählten Beruf informiert und dabei festgestellt,


Durch die Berufsberatung habe ich mich bereits ausführlich über den Beruf der Bürokauffrau informiert und dabei festgestellt,

Zitat:

was den allgemeinen Umgang mit den gängigen Officeprodukte wie Word, Excel und Powerpoint betrifft.


Die Wörter "allgemeinen" und "gängigen" würde ich nicht zusammen in einem Satz schreiben.
Daher:
... was den Umgang mit den gängigen Officeprodukte...

Und den folgenden Satz
"Gern möchte ich diese Kenntnisse und die sich daraus entwickelten Fähigkeiten durch eine Ausbildung zum Bürokauffrau weiter vertiefen."
würde ich erst direkt vor dem Absschlussatz anführen.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibbi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 5
Zu: Brauche dringend Hilfe und Verbesserungsvorschläge!!!
11.04.2008 12:11
Hi Rudi,

vielen vielen Dank erstmal. Very Happy
Werde mich gleich mal hinsetzen und die Bewerbung überarbeiten. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung + Weiterbildung. Brauche HILFEBewerbung als Verkäuferin, bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52