Gebranntmarkt wegen Vergangenheit?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
IHK Externenprüfung im LebenslaufZusatzqualifikationen - welche angeben, welche ...
Autor Nachricht
Sodakrul
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
Gebranntmarkt wegen Vergangenheit?
01.03.2018 15:34
Hallihallo an alle,
ich habe da mal eine Frage und hoffe auf eure hilfreichen Tipps.

Ich bin gelernter Mechatroniker. Hatte viel Pech in meinem Berufsleben und in drei Jahren neun verschiedene Jobs in meinem Beruf, Monteur, Zeitarbeit, Servicetechniker etc…
Mein Rekord waren 3 Wochen einmal. Die letzte Stelle habe ich ganze 7 Monate durchgehalten Very Happy
bin immer gegangen wurden, es ging jedes mal "böse" mit dem AG auseinander.
Anfangs wusste ich nicht, dass mir ein Arbeitszeugnis zusteht bzw. die Bedeutung dessen, irgendwie habe ich auch von fünf Stellen keines bekommen. Ich kann da auch nicht mehr anfragen, weil die mich zum Teufel jagen würden (und es über zwei Jahre her ist).
Die anderen Zeugnisse sind auch nicht so toll.

Na ja ich habe durch diese Geschichte schwere psychische Probleme bekommen und musste erst mal für lange Zeit in eine Klinik.
Danach habe ich beschlossen eine zweijährige Aufstiegsfortbildung zu machen, die ich in drei Monaten abschließen werde.
Heute bin ich ein ganz anderer Mensch, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und freu mich wieder des Lebens , egal wie es beruflich läuft Smile

Tjaaa jetzt geht’s so langsam ans bewerben, und ich tue mich schwer das wahrheitsgemäß im Lebenslauf zu erwähnen. Von zwei Firmen wurde da schon nachgeharkt und wurde aufgrund dessen abgelehnt.
Wie kann ich das sinnvoll verpacken, dass ich über neun Stellen hatte in nur drei Jahren und jedes mal geflogen bin wegen Unfähigkeit? Was tue ich wegen den fehlenden Arbeitszeugnissen?


Wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden