Gehaltsvorstellung Diplomphysiker Absolvent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zu "Unzulässige Fragen im Bewerbungsgespräch"welche fragen kann ich stellen
Autor Nachricht
Sergio
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 2
Gehaltsvorstellung Diplomphysiker Absolvent
15.10.2012 11:50
Hallo zusammen!
Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und ich glaube, dass ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt wird. Was sollte ein Diplomphysiker Absolvent verdienen? Würde sowas stimmen ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]) ?
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MA-tics
Gast




Gehaltsvorstellung Diplom Physiker Absolvent
15.10.2012 13:30
Ausbildung hin oder her, primär kommt es darauf an:

- Wie groß die Firma ist
- Was du inhaltlich machen wirst (sehr wichtig!)
- Welche Erfahrungen und Kenntnisse du mitbringst
- Was du der Firma wert bist

Was du in etwa verdienen willst, musst du schon selber ungefähr wissen (die Einstellung ist die eine Sache, zufrieden musst du auch sein). Auf solche Gehaltsabfragen gebe ich nicht viel.

Notfalls kannst du im Gespräch sagen, dass du dich an den Mitarbeitern mit ähnlichen Aufgabenbereich und Ausbildung orientierst. Damit schiebst du den Ball erstmal zurück. Wer die erste Zahl sagt, hat eh verloren Wink
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Gehaltsvorstellung Diplomphysiker Absolvent
03.08.2014 22:18
Das ist zwar ein älterer Thread, würde ich aber gerne noch mal aufgreifen.

Hat da jemand Erfahrung mit, im Gespräch zu sagen, dass man sich an dem Gehalt der Mitarbeiter orientiert? Und würdet ihr, wenn der Personaler dann was sagt, einfach noch so und so viel Prozent drauflegen als Einstiegsgehalt??

Ich habe noch nie gehört, dass man das so macht, aber find ich spannend. Very Happy
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zu "Unzulässige Fragen im Bewerbungsgespräch"welche fragen kann ich stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46
Keine neuen Beiträge Gehaltsvorstellung mit kaum Berufserfahrung und hohen Alter Gast Sonstiges 27.05.2018 18:32
Keine neuen Beiträge Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ? Gast Tipps und Tricks 15.03.2018 19:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Berufseinstieg/Absolvent-Berechnungsingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.03.2017 19:06