Gehaltsvorstellung mit kaum Berufserfahrung und hohen Alter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie zusätzliche (optionale) Unterlagen ...Ausbildung abbrechen
Autor Nachricht
Marned
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 9
Gehaltsvorstellung mit kaum Berufserfahrung und hohen Alter
27.05.2018 18:32
Hallo zusammen,

Ich bewerbe mich zur Zeit um Stellen als Trainee im Controlling und als Junior Controller. Ja, ich weiß, ich bin ziemlich alt dafür, das liegt aber eher daran, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin... Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass einige Personaler das nachvollziehen können werden.

Nun, ich bin mir auch bewusst, dass zu dem Problem mit dem Alter kommt noch, wie ihr meinem [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entnehmen können, fehlende berufliche Erfahrung und auch dass selbst im Studium gab es vom Controlling nicht so viel wie in einem Studium mit Controlling als Schwerpunkt oder gar Controlling Studium. Ich wollte schon immer im Controlling arbeiten, doch habe ich bis jetzt fast nur in der Buchhaltung gearbeitet, einfach weil das das Einzige war, wo man mich genommen hat.
Ich denke daran, dass ich aus diesem Grund bereit sein sollte, umzuziehen und somit einfach überall im deutschsprachigen Raum zu bewerben und jedes Gehalt ab 36.000 pro Jahr akzeptieren.
Was haltet ihr davon?
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terminus
Gast




Gehaltsvorstellung Junior Controller ohne Erfahrungen
28.05.2018 11:53
Über 30? Hohes Alter? Was soll ich denn da sagen? Das Alter sollte kein Thema darstellen.

Wenn du in den Controlling-Bereich willst, aber keine Erfahrungen hast, kannst du wie du selbst schreibst, ein Praktikum machen oder die Trainee-Stelle wahrnehmen. In der Bewerbung selbst musst du dann mit deiner Motivation glänzen.

Die Frage von meiner Seite her gänge in Richtung deiner Fachkenntnisse. Die sind schließlich auch sehr wichtig - zumindest Basiskenntnisse sollten schon vorhanden sein. Ansonsten bliebe dir ja nur noch eine Weiterbildung. Kannst du deine bisherigen Kenntnisse denn irgendwie bei einer Stelle als Junior Controller einbringen? Dann solltest du damit zu deiner Eignung argumentieren.

Bei den 36.000 Euro kommt es natürlich darauf an, wo du dich bewirbst. Mir erscheint das fast zu wenig.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie zusätzliche (optionale) Unterlagen ...Ausbildung abbrechen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22