Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Körpersprache während des GesprächsKrankheitsbedingt keine Rückmeldung möglich???!
Autor Nachricht
-THOMAS-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.06.2017
Beiträge: 7
Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ?
15.03.2018 19:22
Hallo zusammen,

mir kommt es so vor, als hätte ich mich beim Vorstellungsgespräch unter meinem Wert verkauft. Hört man sich bei Bekannten um, wären sicherlich noch 7000€ Brutto/Jahr mehr möglich gewesen. Das ärgert mich jetzt natürlich etwas...

Wie kann man seine Gehaltsvorstellung im Nachhinein am besten noch korrigieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas W.
Gast




Gehaltsvorstellung korrigieren nach Vorstellungsgespräch
04.04.2018 17:42
So schnell "eigentlich" gar nicht mehr.

Bei uns gibts für gewöhnlich einmal jährlich ein Jahresgespräch. Da kann man auch im Gehalt nachverhandeln. Ansonsten kannst du auch mehr fordern, wenn sich das Aufgabenspektrum ändert oder du mehr Verantwortung übernehmen musst.

Ach und du könntest natürlich sagen, du hast ein anderes Angebot bekommen und fragen, ob das aktuelle Unternehmen da mithalten kann ... weil du natürlich so gerne lieber dort arbeiten willst. Aber das ist pokern und ich weiß auch nicht, ob das so gut ankommt bei dem Arbeitgeber.
Gast





Zu: Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ?
04.04.2018 17:51
Ok danke für die Info, dass hab ich mir fast gedacht.

Wie wäre der Bezug auf einen Kollegen, dieser fängt in etwa zeitgleich an und hat die gleiche Arbeit wie ich. Könnte man argumentieren, selbe Arbeit = selbes Gehalt?
Die Gehaltsanpassung würde ich dann nach der Probezeit festlegen wollen.
Lothar R.E.E.
Gast




Zu: Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ?
13.04.2018 08:54
Bei Gehaltserhöhungen sollte man nicht mit den Gehältern von Kollegen argumentieren. Vielmehr steht - zumindest bei uns - die Leistung des individuellen Mitarbeiters im Fokus. Natürlich muss man sich auch richtig verkaufen. Wer nichts fordert, bekommt auch nichts.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: https://www.bewerbung-tipps.com/blog/wirtschaft/gehaltsverhandlung-im-jahresgespraech/

Da gehts zwar eher ums Jahresgespräch, aber inhaltlich ist das auch für außerhalb relevant.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Körpersprache während des GesprächsKrankheitsbedingt keine Rückmeldung möglich???!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43