Gehört die Grundschule in den Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chaotischer Lebenslauf durch lange KrankheitLebenslauf - Konstrukteur
Autor Nachricht
M-Technik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 2
Gehört die Grundschule in den Lebenslauf?
08.01.2014 20:24
Hallo,

ich habe immer versucht den Lebenslauf auf eine Seite runterzubrechen. Durch Fachoberschule zwei Weiterbildungen, Wehrdienst, Zertifikate wird das aber langsam zu viel. Gehört wirklich das gesamte Leben in einen Lebenslauf, das heißt bei der Grundschule angefangen?
Ich denke mir einfach das es dem Unternehmen egal ist wo ich mal auf der Gesamtschule war, weil andere Abschlüsse die höherwertig sind, dass eh uninteressant machen: Fachoberschule>Gymnasiale Reife>Grundschule

Ich möchte nicht, dass die Bewerbung überladen wirkt und der Personaler sie weg legt weil er keine Lust hat soviel zu lesen und sie zu unübersichtlich ist.

Natürlich möchte ich auch nicht, dass etwas fehlt, wenn es so üblich ist.

Danke schon mal für die Info.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Babak
Gast




Zu: Gehört die Grundschule in den Lebenslauf?
09.01.2014 10:02
Da hast du vollkommen recht. Es interessiert den Arbeitgeber nicht, in welche Grundschule du gegangen bist. Auf diese Information kannst du getrost verzichten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Chaotischer Lebenslauf durch lange KrankheitLebenslauf - Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11