Minijob als Student

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grundpraktikum neuer StudiengangZweite Ausbildung (Bürokaufmann)
Autor Nachricht
gooby
PostRank 1
PostRank 1

Minijob als Student
08.04.2012 21:18
Tag Leute!

Habe gerade diese tolle Community gefunden und da ich gerade versuche mich um einen 400€ in einer Agentur zu bewerben wollte ich euch um eure Hilfe bitten.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich im X Semester Kommunikationsdesign an dem X

Durch mein Studium habe ich verschiedene Bereiche der Gestaltung kennen gelernt wie zum Beispiel Typografie, Art Direction und Webdesign und möchte meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen.
Ich verfüge sehr über gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesign welche ich mir zum größten Teil selber beigebracht habe und durch die Hilfe des Studiums wurde meine Sicherheit der Software noch gestärkt.

Vor diesem Hintergrund suche ich ein Unternehmen in dem ich die praktische Arbeit in einer Agentur kennenlernen, mir praktische Erfahrungen aneignen und meine ersten Schritte in das Berufsleben machen darf

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik absolviert und bin somit in Sachen PC Hardware und Software bestens geschult.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen grüßen "

ich denke hier ist noch viel Platz nach oben, und ich danke euch für konstruktive Kritik!

mfg Gooby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubi
Gast

Minijob Kommunikationsdesign
09.04.2012 09:54
Es dauert zu lange, bis der Leser erfährt, was du eigentlich möchtest. Bringe das mit den praktischen Erfahrungen sammeln am Besten gleich in die Einleitung ein. Interessant wäre an dieser Stelle auch, ob es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, wann es beginnen und wie lange es dauern soll. Btw. handelt es sich denn eigentlich um ein Praktikum? Threadtitel ist Minijob, aus dem Schreiben geht allerdings rein garnichts hervor!!! Bring deutlich zum Ausdruck, was dein Ziel ist!

Ein bisschen mehr Bezug zum Unternehmen wäre auch angebracht. Das klingt für mich derzeit eher wie ein Schreiben für Alle. Sowas kommt aber nicht gut an, denn es zeigt, das sich der Bewerber nicht wirklich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt und sich dafür nichtmal die Zeit genommen hat. Fehlendes Engagement halt ...
Gast

Zu: Minijob als Student
09.04.2012 10:12
Morgen,

danke für die Antwort ich werde dein Input so schnell wie möglich einbauen, es geht um ein Minijob nebenbei um meine Studiengebühren zahlen zu können Exclamation
Gast

Zu: Minijob als Student
09.04.2012 15:37
so jetzt mal ergänzt , was sagst du?

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich im dritten Semester Kommunikationsdesign an dem X.

Auf der Suche nach einer geeigneten Agentur bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz gestoßen. Da ich gerade auf der Suche bin nach einer Aushilfsstelle in der ich jetzt schon anfangen kann Erfahrungen in Sachen Agentur und praktischer Arbeit zu sammeln, bin der Meinung das ich Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin davon überzeugt das ich in Ihr Team passe weil ich meine berufliche Zukunft in der Kreativen Branche sehe, erste Erfahrungen in Sachen Art Direction und Webdesign durch das Studium gemacht habe und des weiteren motiviert bin meine ersten Schritte in Sachen Agenturleben zu machen

Durch mein laufendes Studium habe ich verschiedene Bereiche der Gestaltung kennen gelernt wie zum Beispiel Typografie, Art Direction und Webdesign und möchte meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen.
Ich verfüge sehr über gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesign welche ich mir zum größten Teil selber beigebracht habe und durch die Hilfe des Studiums wurde meine Sicherheit der Software noch gestärkt.

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik absolviert und bin somit in Sachen PC Hardware und Software bestens geschult.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen grüßen
Grundpraktikum neuer StudiengangZweite Ausbildung (Bürokaufmann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen