Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 Wirtschaftsmathematik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vom normalen Studium zum ...Hilfe Arbeitszeugnis gut?
Autor Nachricht
1A-Student
PostRank 2
PostRank 2

Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 Wirtschaftsmathematik
02.11.2015 16:28
Hallo

jeder der es wissen will ich habe einen schlechten/lückenhaften Lebenslauf, schlechte Noten und ein schlechtes Leben.
Wie bekomme ich trotzdem einen Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016, damit ich mein Studium der Wirtschaftsmathematik endlich/doch noch abschließen kann.
Ich habe bis jetzt über 100 Bewerbungen geschrieben- und nicht eine Zusage bekommen.
Deswegen schreibt was immer nur im Entferntesten helfen könnte Stellen usw..

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbossa
Gast

Zu: Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 Wirtschaftsmathematik
02.11.2015 20:48
Hallo du 1A-Student!

Was erwartest du denn nun von uns? Niemand kennt dich und ergo kann dir auch keiner eine ordentliche Bewerbung schreiben. Stellen und Praktika posten? Da kommt es darauf an, in welcher Region du eigentlich wohnst und welche Qualifikationen du mitbringst (Softskills/Hardskills). Durchforste halt die regionalen Stellenmärkte und Zeitungen nach interessanten Unternehmen. Du kannst auch direkt auf Unternehmen zugehen. Bei Initiativbewerbungen hast du meist weniger Konkurrenz, musst dich aber vorab erkundigen, ob du dich bewerben darfst. Initiative zeigen halt.

Vielleicht kannst du dein bisheriges Anschreiben posten? Dann kann man mal schauen, was so nicht passt. Ein bisschen mehr Hintergrundinfo zu dir wäre auch gut.

Ein kleiner Tipp:
Es helfen eigentlich nur individuelle Bewerbungen mit viel Motivation (zur Stelle und dem Unternehmen). Wenn du sagst, du hättest schon mehr als 100 Bewerbungen geschrieben, dann waren das wohl eher Massenbewerbungen. Damit wirst du nur was kriegen, wenn du sehr gute Qualifikationen hast und das Unternehmen dich wirklich braucht (auch bei einem Praktikum). Insofern stecke mehr Zeit in eine individuelle Bewerbung und überzeuge das Unternehmen von deinem Vorhaben.

B.
Vom normalen Studium zum ...Hilfe Arbeitszeugnis gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen