Hilfe zu meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Betriebswechel ja/nein? - Ratlos, überfragt und ...Bewerbung als Supervisor in einem Hotel
Autor Nachricht
BinNeuHier
Gast




Hilfe zu meiner Bewerbung
06.05.2014 23:29
Hallo und guten Abend,

ich wollte fragen ob Ihr mir vielleicht bei meiner Bewerbung helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem. Undzwar möchte ich mich von meiner aktuellen Firma trennen da diese nicht so ist wie ich mir vorgestellt habe. Arbeite als Entwickler und möchte in ein anderen Unternehmen entweder als Entwickler oder Netzwerkadmin.
Der Grund für den Wechsel ist, dass die Firma klein ist und ich eher ein Teamplayer bin. Zur Zeit sind wir nur zwei Entwickler.
Falls es mit der Entwicklung nicht klappt, würde ich mich auch im Bereich Netzwerk bewerben.
Zu meinem Lebenslauf:
Habe studiert. Danach direkt als Typo3 Entwickler gearbeitet (musste kurz vor Probezeitende raus, da die Typo3 Entwicklung abgeschafft wurde, weil es net mehr benötigt wurde für Ihre Anwendungen), danach habe ich länger als ein Jahr im Support Bereich gearbeitet wo es rund ums Netzwerk ging, bin dann von Netzwerk raus da ich zur Entwicklung wollte, und nun bin ich in dieser kleinen Firma und würde gerne wechseln.
Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf sowie meine erworbenen Zeugnisse und möchte mich somit als "Entwickler" bewerben.
Zurzeit arbeite ich im Bereich "Anwendungsentwicklung" bei XY. Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst Programmierung in JavaScript, sowie die Fehleranalyse der erstellten Anwendungen und ggf. Korrektur der Bugs.
In der Firma XY (2012), ZY und während meiner Praktika konnte ich zahlreiche Erfahrungen als Webentwickler sammeln. Durch diverse Projekte konnte ich die erlernten Kenntnisse wie Webprogrammierung, Grafikbearbeitung und Datenbankpflege erfolgreich umsetzen.