Hilfe zum Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf so in Ordnung?Doppelmaster im Lebenslauf unterbringen
Autor Nachricht
Daniel_90
Gast




Hilfe zum Lebenslauf
11.10.2015 20:30
Wenn man den Realabschluss durch beendigung der Ausbildung erworben hat kommt der dann auch mit zur Schulbildung ode zu derr berufsausbildung?

und soll ich das dann so schreiben?

06/2010- 05/2013
Berufsschule
Abschluss: Realschule
Chrissi@87
Gast




Zu: Hilfe zum Lebenslauf
14.10.2015 08:20
Ziehe die Ausbildung und den schulischen Werdegang doch in eine gemeinsame Kategorie zusammen.

Die Kategorie könnte heißen "Schulischer Werdegang und Ausbildung". Dann wird das auch eindeutiger.

Die Abschlussnote bitte nicht vergessen.
Daniel_90
Gast




Zu: Hilfe zum Lebenslauf
18.10.2015 17:24
Danke für dein Rat.

Habe den jetzt fertig und es wäre supi wenn sich das einer nochmal anschauen könnte


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Anlagen habe ich auf das Deckblatt geschrieben in der Reihenfolge wollte ich nochmal fragen was ich davon weglassen kann.


Anschreiben

Lebenslauf

IHK Abschlusszeugnis

Abschlusszeugnis der Berufsschule= Realschulzeugnis

Arbeitszeugnis

Zusatzausbildung der Stufe 2 Hochregalstapler

Staplerschein

Führerschein
Harry.M
Gast




Zu: Hilfe zum Lebenslauf
18.10.2015 21:31
Hi!

Versuche die Zeiträume sich nicht überlappen zu lassen. Statt 06.2013 - 10.2013 und dann wieder ab 10.2013 müsste es doch bestimmt 1x "06.2013 - 09.2013" lauten? Oder waren die Wechsel in den Arbeitsstellen innerhalb eines Monats?

Staatsangehörigkeit und solche persönlichen Daten brauchst du wegen Datenschutz eigentlich nicht aufzuführen. Aber das nur zu Info.

Die Anlagen auf dem Deckblatt aufzuführen finde ich okay. Aber wenn du dein Anschreiben nennst, sind es keine Anlagen mehr, sondern ein Inhaltsverzeichnis. Das Anschreiben brauchst du aber eigentlich auch nicht zu nennen. Das musst du eh immer mit anfügen. Achte insgesamt bitte darauf, nur die wichtigsten Nachweise als Anlagen mitzuschicken. Den Rest kannst du auch noch nachreichen. Weniger ist mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf so in Ordnung?Doppelmaster im Lebenslauf unterbringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55