Hilfe zum Lebenslauf

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf so in Ordnung?Doppelmaster im Lebenslauf unterbringen
Autor Nachricht
Daniel_90
Gast




Hilfe zum Lebenslauf
11.10.2015 19:30
Wenn man den Realabschluss durch beendigung der Ausbildung erworben hat kommt der dann auch mit zur Schulbildung ode zu derr berufsausbildung?

und soll ich das dann so schreiben?

06/2010- 05/2013
Berufsschule
Abschluss: Realschule
Chrissi@87
Gast




Zu: Hilfe zum Lebenslauf
14.10.2015 07:20
Ziehe die Ausbildung und den schulischen Werdegang doch in eine gemeinsame Kategorie zusammen.

Die Kategorie könnte heißen "Schulischer Werdegang und Ausbildung". Dann wird das auch eindeutiger.

Die Abschlussnote bitte nicht vergessen.
Daniel_90
Gast




Zu: Hilfe zum Lebenslauf
18.10.2015 16:24
Danke für dein Rat.

Habe den jetzt fertig und es wäre supi wenn sich das einer nochmal anschauen könnte


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Anlagen habe ich auf das Deckblatt geschrieben in der Reihenfolge wollte ich nochmal fragen was ich davon weglassen kann.


Anschreiben

Lebenslauf

IHK Abschlusszeugnis

Abschlusszeugnis der Berufsschule= Realschulzeugnis

Arbeitszeugnis

Zusatzausbildung der Stufe 2 Hochregalstapler

Staplerschein

Führerschein
Harry.M
Gast




Zu: Hilfe zum Lebenslauf
18.10.2015 20:31
Hi!

Versuche die Zeiträume sich nicht überlappen zu lassen. Statt 06.2013 - 10.2013 und dann wieder ab 10.2013 müsste es doch bestimmt 1x "06.2013 - 09.2013" lauten? Oder waren die Wechsel in den Arbeitsstellen innerhalb eines Monats?

Staatsangehörigkeit und solche persönlichen Daten brauchst du wegen Datenschutz eigentlich nicht aufzuführen. Aber das nur zu Info.

Die Anlagen auf dem Deckblatt aufzuführen finde ich okay. Aber wenn du dein Anschreiben nennst, sind es keine Anlagen mehr, sondern ein Inhaltsverzeichnis. Das Anschreiben brauchst du aber eigentlich auch nicht zu nennen. Das musst du eh immer mit anfügen. Achte insgesamt bitte darauf, nur die wichtigsten Nachweise als Anlagen mitzuschicken. Den Rest kannst du auch noch nachreichen. Weniger ist mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf so in Ordnung?Doppelmaster im Lebenslauf unterbringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, allgemein zu lange? Gast Lebenslauf 03.02.2021 08:11
Keine neuen Beiträge Hilfe für Bewerbung zweite Ausbildung nisan99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.12.2020 19:33
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages Gast Offtopic 21.12.2020 10:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.12.2020 11:06