Doppelmaster im Lebenslauf unterbringen

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zum LebenslaufLebenslaufeintrag: Frühstudium
Autor Nachricht
Markimoo
Gast




Doppelmaster im Lebenslauf unterbringen
22.10.2015 20:55
Hallo,

ich habe an einem Doppelmaster teilgenommen. Das erste Jahr habe ich in Deutschland absolviert (Uni A, Abschluss in Studienfach A), das zweite Jahr im Ausland (Uni B, Abschluss in Studienfach B). Nun habe ich mein Abschlusszeugnis aus dem Ausland bereits erhalten d.h. abgeschlossen (ohne Note, nur Notenauszug), in Deutschland steht die Abschlussnote allerdings noch aus (wegen der Benotung der Masterarbeit). Und leider habe ich keine Idee wie ich das im Lebenslauf unterbringen soll. Ich dachte an etwas in der Richtung:

10/2013 bis Voraussichtlich 11/2015
Doppelmaster
Uni A, Studiengang A
Abschluss A (s. Notenauszug A)
• Schwerpunkt 1
• Schwerpunkt 2
Uni B, Studiengang B
Abschluss B (s. Notenauszug A)
• Schwerpunkt …
• Titel der Masterarbeit: „…“

Was meint ihr, ist diese Auflistung verständlich? Oder gibt es da elegantere Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Nordländer
Gast




Doppelmaster im Lebenslauf
11.11.2015 08:55
seit 10/2013

Doppelmaster

Uni A, Studiengang A
Abschluss A (siehe Notenauszug A)
• Schwerpunkt 1
• Schwerpunkt 2

Uni B, Studiengang B
Abschluss B (siehe Notenauszug B)
• Schwerpunkt …
Masterarbeit: „…“

Voraussichtlicher Abschluss: 11/2015


Ob das so richtig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde das aber so gestalten, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zum LebenslaufLebenslaufeintrag: Frühstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, allgemein zu lange? Gast Lebenslauf 03.02.2021 08:11
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 19:16
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 11:12
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Bundespolizei (ausführlich) Gast Lebenslauf 22.09.2020 19:54