Autor |
Nachricht |
Diana16
PostRank 3

Ich wollte euch mal fragen ob es unbedingt nötig ist im Lebenslauf die Hobbys zu erwähnen??Ich würde gern eine ausbildung zur Kauffrau machen und ich habe keine Hobbys die zu dem Beruf passen und mich besser darstellen würde....So etwas wie freunde treffen ,Musik hören,schlafen und solche Dinge finde ich nicht gut für ein Lebenslauf...Was meint ihr dazu?????[/b]
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
elgenialo
PostRank 4

Hey
Kannst du in deinem Fall auch weglassen. Du solltest nur darauf achten, dass dein Lebenslauf nicht zu kurz und leer wirkt! ^^
Teamsport kommt trotzdem immer gut. Also falls du im Verein spielst oder so...
Grüße
|
Diana16
PostRank 3

nein ich spiele in keinem verein,und ja mein lebenslauf wirkt etwas leer und kurz aber ich weiß nicht was ich da noch schreiben kann
|
Wenn du noch Schüler bist, ist jedem klar, dass du noch nicht viel hinschreiben kannst. Dann reicht auch 1 Seite im lebenslauf aus. Hobbys solltest du nur die hinschreiben, die auch einen Vorteil bringen. Schlafen gehört auf jeden fall nicht dazu
Lg d.
|
elgenialo
PostRank 4

Das mit den Hobbys ist in deinem Fall schon blöd, vor allem weil du teilweise auch recht hast ^^
Ich weiß jetzt nicht, wie dein Lebenslauf aussieht, aber er kann voller wirken, wenn du Sachen wie Schulsprecher/in, Klassensprecher/in, Ehrenamtliches Arbeiten, etc. auch miteinbringst, falls es auf dich zutrifft? So etwas darf und sollte auch, wenn es zutrifft in deinem Fall, im Lebenslauf stehen Nebenjobs, Praktika, etc.: Alles darf rein! Besonders wenn du Schüler bist und noch nicht viele Erfahrungen machen konntest, ist es wichtig, so viel wie nur möglich reinzubringen, auch wenn es jetzt nichts mit dem Berufsbild einer Kauffrau passt.
Das zeigt nämlich, dass du auch anderweitig tätig warst/bist und die auch engagierst
|
|
elgenialo
PostRank 4

bitte
freut mich zu lesen!
|
Toma1987
PostRank 1

also ich habe gelernt das man ab einem gewissen Alter hobbys weg lassen soll, aber wenn es um Ausbildung geht sollte man das dazu nehmen. Sagte aufjedenfall die Arbeitsagentur damals zu mir *hust*
|
|