Hobbys im Lebenslauf???Nötig??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TeilzeitangestellteLebenslauf fürs Praktikum
Autor Nachricht
Diana16
PostRank 3
PostRank 3

Hobbys im Lebenslauf???Nötig??
19.10.2012 19:16
Ich wollte euch mal fragen ob es unbedingt nötig ist im Lebenslauf die Hobbys zu erwähnen??Ich würde gern eine ausbildung zur Kauffrau machen und ich habe keine Hobbys die zu dem Beruf passen und mich besser darstellen würde....So etwas wie freunde treffen ,Musik hören,schlafen und solche Dinge finde ich nicht gut für ein Lebenslauf...Was meint ihr dazu?????[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4

AW
20.10.2012 17:04
Hey Wink

Kannst du in deinem Fall auch weglassen. Du solltest nur darauf achten, dass dein Lebenslauf nicht zu kurz und leer wirkt! ^^

Teamsport kommt trotzdem immer gut. Also falls du im Verein spielst oder so...

Grüße
Diana16
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Hobbys im Lebenslauf???Nötig??
20.10.2012 18:15
nein ich spiele in keinem verein,und ja mein lebenslauf wirkt etwas leer und kurz aber ich weiß nicht was ich da noch schreiben kann
Darian
Gast

20.10.2012 19:57
Wenn du noch Schüler bist, ist jedem klar, dass du noch nicht viel hinschreiben kannst. Dann reicht auch 1 Seite im lebenslauf aus. Hobbys solltest du nur die hinschreiben, die auch einen Vorteil bringen. Schlafen gehört auf jeden fall nicht dazu Smile

Lg d.
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4

AW
21.10.2012 10:36
Das mit den Hobbys ist in deinem Fall schon blöd, vor allem weil du teilweise auch recht hast ^^

Ich weiß jetzt nicht, wie dein Lebenslauf aussieht, aber er kann voller wirken, wenn du Sachen wie Schulsprecher/in, Klassensprecher/in, Ehrenamtliches Arbeiten, etc. auch miteinbringst, falls es auf dich zutrifft? So etwas darf und sollte auch, wenn es zutrifft in deinem Fall, im Lebenslauf stehen Smile Nebenjobs, Praktika, etc.: Alles darf rein! Besonders wenn du Schüler bist und noch nicht viele Erfahrungen machen konntest, ist es wichtig, so viel wie nur möglich reinzubringen, auch wenn es jetzt nichts mit dem Berufsbild einer Kauffrau passt.

Das zeigt nämlich, dass du auch anderweitig tätig warst/bist und die auch engagierst Smile
Diana16
PostRank 3
PostRank 3

21.10.2012 16:31
Danke ich hab noch mal alles überarbeitet es sieh doch nicht mehr so leer aus daaaaaaaaaaaaaaaaanke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4

24.10.2012 12:46
bitte Smile

freut mich zu lesen!
Toma1987
PostRank 1
PostRank 1

24.10.2012 20:05
also ich habe gelernt das man ab einem gewissen Alter hobbys weg lassen soll, aber wenn es um Ausbildung geht sollte man das dazu nehmen. Sagte aufjedenfall die Arbeitsagentur damals zu mir *hust*
Bewerbung als TeilzeitangestellteLebenslauf fürs Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen