Externe Prüfung Fachkraft Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Logistikmeister Ausbildung in Niedersachsen?Industriemeister wo?
Autor Nachricht
Manuman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 2
Externe Prüfung Fachkraft Lagerlogistik
09.07.2011 10:29
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich arbeite seit ca. 4,5 Jahren im Versand. Nach zwei Jahren bin ich zum stellv. Versandleiter ernannt worden.
Jetzt habe ich mich bei der IHK zur externen Prüfung für Fachkraft Lagerlogistik angemeldet. Die Bücher habe ich mir bei der Schule geholt und habe auch die Prüfungsunterlagen der vergangenen Jahre dazu bekommen. Mein Problem ist das ich nicht genau weiß auf was ich lernen soll. Am besten wäre eine Abendschule die mich genaustens auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Ich habe schon im Internet geforscht, habe bei der IHK gefragt aber ich finde nichts das mir weiter hilft. Laut IHK muss ich es mir selber bei bringen. Ich will aber versuchen einen Super Notendurchschnitt zu erlangen um danach den Logitsikmeister machen zu können.

Meine Frage: Habt ihr Tips zum lernen? Könnt ihr mir Seiten / Programme vorschlagen wo man genaustens auf die Prüfung vorbereitet wird? Im Idealfall wisst ihr vieleicht was wo ich mich anmelden kann und Nebenberuflich zur Abendschule gehen kann.

Ich komme aus Pforzheim und die die das anbieten sind aus Heidelberg, Potsdam usw... aber nichts in der Nähe Sad(

Vielen Dank schon mal für alle Tips und Tricks.

Gruß
Manuman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Non-Performer
Gast




Prüfungsvorbereitung Fachkraft für Lagerlogistik
16.07.2011 11:13
Hi Manuman!

Google mal nach "Prüfung Fachkraft Lagerlogistik". Da sind einige Seiten dabei, die mir relevant dafür erscheinen. Ich bin aber leider nicht aus dieser Branche, daher kann ich das nicht so konkret einschätzen. Lass dich aber bitte nicht über den Tisch ziehen.

Bei Amazon findest du auch einiges, wenn du dort "Prüfungsvorbereitung Fachkraft für Lagerlogistik" eingibst. Gleich in dem ersten Buch geht es um die Abschlussprüfung.
Manuman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 2
Zu: Externe Prüfung Fachkraft Lagerlogistik
17.07.2011 20:43
Hallo Non-Performer,

vielen dank für den Tip bzw. deiner Hilfe.
Ich habe jetzt alles doch ganz anderst vor. Nach einem langen Gespräch bei der IHK werde ich jetzt im September direkt mit dem Logistikmeister beginnen Smile)

Also vielen Dank noch mal..

LG Manuman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaefer81
Gast




Re: IHK
09.05.2014 01:53
Ich hoffe dass ich den richtigen Thread erwischt habe[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]..Sorry falls ich hier was ausgrabe aber jedenfalls meine Frage:
Hat jemand Tipps für die Literatur?? Ich bin hier in der gleichen Situation wie Manuman, das Ding ist aber dass diese Literatur teilweise 30€ kostet.. gibt es da Empfehlungen von jemanden der das schonmal gemacht hat??

Max
gerät32
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 2
Zu: Externe Prüfung Fachkraft Lagerlogistik
10.05.2014 07:09
ich kann dir da nur einen tipp aus meiner studienzeit geben, der dir vielleicht weiterhilft: bei uns war es auch immer so, dass wir nicht wussten, welche literatur am besten zum lernen geeignet ist[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] im endeffekt musst du einfach alles ausprobieren und findest dann selber für dich heraus, welches exemplar dir passt. und wegen des geldes: es gibt bibliotheken für fachliteratur und büchereien, in denen du dich entweder komplett auf die prüfung vorbereiten kannst (die lernatmosphäre ist oft sehr gut) und dabei das buch nicht einmal kaufen musst. oder du kannst zumindest mal einen blick hineinwerfen und entscheiden ob du es dir zulegen willst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Logistikmeister Ausbildung in Niedersachsen?Industriemeister wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Fachkraft für Lagerlogistik Migha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2022 20:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf einfügen Gast Lebenslauf 30.10.2019 15:53