Initiativ Bewerbung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung beim JobcenterInitiativbewerbung Bewerbung als Mitarbeiter in ...
Autor Nachricht
Oskar
Gast




Initiativ Bewerbung als Verkäuferin
03.03.2016 12:35
Initiativ Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrter Frau xxx
Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennen lernen.

Als ausgebildete Verkäuferin arbeite ich seit einigen Jahren bei Firma XXX
Dort konnte ich reichlich Erfahrungen sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Sortiment Gestaltung , Bestellung, Kassieren und Abrechnung , Reklamationsbearbeitung und Warenannahme inklusive Kontrolle.
Durch meine aufgeschlossene und Kontaktfreudige Art fällt es mir leicht auf Menschen zuzugehen.Mir ist ein freundlicher Umgang mit Kunden sehr wichtig und bereitet mir große Freude.
Mein Ziel ist es auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen,dabei lege ich unter anderem großen Wert auf Fachkundigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ich arbeite gerne im Team, wie auch eigenständig und erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, konzentriert und zeitnah. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick. Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiative Bewerbung als Verkäuferin
07.03.2016 09:11
Hallo Oskar und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu der Initiativbewerbung.

Zitat:

Initiativ Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit


In deiner Bewerbung sollte sich generell nicht das Wort "Initiativbewerbung" wiederfinden. Das di Bewerbung initiativ ist, erkennt der Leser daraus, dass keine Stellenanzeige aufgeführt wird.
siehe: Beitrag Initiativbewerbung

Zitat:

Sehr geehrter Frau xxx
Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennen lernen.


Der Anrede folgt ein Komma. Die Einleitung wird klein geschrieben begonnen. Der Satz sollte nie mit "ich" begonnen werden, das wirkt egoistisch. Generell muss sich das Anschreiben auf die Firma beziehen, insbesondere die Einleitung. Aber das steht alles schon in dem oben verlinkten Beitrag drin. Lies dir den bitte mal durch. Ich möchte jetzt nicht alles hier im Forum wiederholen.

Zitat:

Als ausgebildete Verkäuferin arbeite ich seit einigen Jahren bei Firma XXX


Warum willst du in die neue Firma wechseln? Geht es um das Thema Teilzeit?

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Sortiment Gestaltung , Bestellung, Kassieren und Abrechnung , Reklamationsbearbeitung und Warenannahme inklusive Kontrolle.
Durch meine aufgeschlossene und Kontaktfreudige Art fällt es mir leicht auf Menschen zuzugehen.Mir ist ein freundlicher Umgang mit Kunden sehr wichtig und bereitet mir große Freude.
Mein Ziel ist es auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen,dabei lege ich unter anderem großen Wert auf Fachkundigkeit und Hilfsbereitschaft.


Wo siehst du den Nutzen deiner Qualifikationen für die neue Anstellung? Werbe mit deinen Fähigkeiten! Die Firma suchst doch anscheinend aktuell niemanden. Warum sollte sie dich einstellen?

Zitat:

Ich arbeite gerne im Team, wie auch eigenständig und erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, konzentriert und zeitnah. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick. Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein.


Standardsätze, in dieser Form habe ich das schon zu oft gelesen. Auf den Absatz kannst du komplett verzichten.

Aktuell handelt es sich hierbei um eine Standardbewerbung. Beziehe mehr das Unternehmen ein. Warum willst du dort arbeiten? Was bringst du mit? Welchen Nutzen bringst du dem Unternehmen? Warum sollte dich die Firma einstellen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung beim JobcenterInitiativbewerbung Bewerbung als Mitarbeiter in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43