Initiativbewerbung beim Jobcenter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als ElektrotechnikerInitiativ Bewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
nordlicht
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.03.2016
Beiträge: 1
Initiativbewerbung beim Jobcenter
04.03.2016 14:04
Moin Leute,
auch wenn Ihr mich gleich steinigen werdet. Ich beabsichtige mich beim JC als Integrationsfachkraft/ Arbeitsvermittler zu bewerben.
Z.z bin ich selbstständig und vorher habe ich Studiert (Lehramt Sport/ Geographie).
ich möchte keine Diskussion wieso/wesshalb/warum dieser Schirtt sondern mein eigentliches Problem ist wie formuliere ich am besten den ersten Satz im Anschreiben? Soll ich eher auf das "Unternehmen" oder auf mich eingehen?

vielen Dank

nordlicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Initiativbewerbung Integrationsfachkraft im Jobcenter
07.03.2016 08:50
Hallo nordlicht,

im ersten Satz (dem sogenannten Einleitungssatz) geht es darum, beim Leser Neugier auf deine Person zu wecken. Das schaffst du durch Motivation (für die Sache und die Einrichtung) sowie durch einen kurzen Ausblick auf wichtige Skills, über die du verfügst. Was bringst du also für die Stelle als Kernkompetenz mit?

Daraus machst du zwei oder drei Sätze und im weiteren Verlauf gehst du auf das Genannte detaillierter ein.

Interessant zu wissen:
Arrow Bewerbungsanschreiben - Inhalt und Aufbau

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als ElektrotechnikerInitiativ Bewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 10:41