Initiativbewerbung Ferienjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung AbschlussarbeitInitiativbewerbung als Elektrotechniker
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung Ferienjob
02.03.2016 19:04
Hallo an alle,

könntet Ihr mir helfen mein Motivationsschreiben für einen Ferienjob bei Daimler zu optimieren und mir kurz Feedback dazu geben?
Das wäre sehr nett!

Hier mein Muster:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Daimler AG als Global Player ist heute vom internationalen Markt nicht mehr wegzudenken. Besonders spannend finde ich jedoch, dass der Urpsrung der Firma unweit entfernt von dem Gebiet ist, in dem ich geboren und aufgewachsen bin und der Konzern noch heute im Raum Mannheim für ein nachhaltiges, robustes Wirtschaftsklima sorgt. Aus diesem Grund möchte ich Teil Ihres Unternehmens sein und in den kommenden Semesterferien (16.07.2016 bis 31.08.2016) bei Ihnen zusätzliche Berufserfahrung sammeln und erste Eindrücke in einen global agierenden Betrieb gewinnen.

Nach meinem Abschluss am Wirtschaftsgymnasium in Schwetzingen im Jahr 2014 leistete ich einen einjährigen Freiwilligendienst bei der Lebenshilfe in Oftersheim. Zu meinem dortigen Aufgabenfeld gehörten vielseitige Maßnahmen zur Unterstützung geistig oder mehrfach behinderten Menschen und zur Entlastung der Angehörigen. Dank dieser Erfahrung habe ich gelernt sowohl eigenständig als auch im Kollektiv gewissenhaft und zuverlässig zu arbeiten. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit wurden vorausgesetzt.
Einblicke in die Berufswelt sammelte ich darüber hinaus bereits während meiner Schulzeit in verschiedenen geringfügigen Beschäftigungen. Während meiner Tätigkeiten in einer Produktionsfirma in Weinheim habe ich bereits erste Kenntnisse im Bereich Produktion erworben. Kenntnisse, die ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen weiter vertiefen möchte. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem, dass ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und eine leichte Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich schnell in neue Gebiete einzuarbeiten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören, zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Initiativbewerbung Ferienjob
02.03.2016 21:49
Öhm .... du schreibst etwas von Semesterferien, aber ich lese nirgends, dass du derzeit studierst. Warum nicht? Kannst du dazu etwas sagen? Zudem sind mir die aufgeführten Eigenschaften etwas zu allgemeiner Natur. Was möchtest du denn in dem Ferienjob machen und welche (spezifischen) Kenntnisse bringst du dafür mit? Vielleicht bisschen was aus deinem Studium?

Eigenschaften sollten im Ãœbrigen immer mit Beispielen belegt und nicht einfach nur genannt werden.

R-cky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung AbschlussarbeitInitiativbewerbung als Elektrotechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Ferienjob bei Daimler CC12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.05.2020 17:28
Keine neuen Beiträge Aufbau meiner Bewerbung für einen Ferienjob bei Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.06.2018 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 13:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 17:34