Initiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung öffentlicher DienstBewerbung um Masterarbeit bei fremden Arbeitgeber
Autor Nachricht
Dany-R.!!
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern
Initiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter
30.07.2013 12:57
Hallo,

bin hier ganz neu und hoffe jemand kann mir helfen!? Sitze seit ein paar Tagen über einer Initiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter und komm nicht weiter.
Die Stelle ist in der Firma (noch) nicht ausgeschrieben und ich habe über einen Bekannten, der wiederum ebenfalls von einem Bekannten bzw. demjenigen der z.Zt. die Stelle besetzt (Name bekannt) erfahren, dass er aufhört und nun ein Nachfolger gesucht wird. (Ich hoffe soweit könnt Ihr mir folgen?!) (Ich selbst kenne die Person nicht, nur den Namen, kann ich mich trotzdem auf Ihn beziehen?)

zu meine Person:
ich arbeite seit ca 6 Jahren als Rehaberater in einer Firma und seit 1 1/2 J. dort als Abteilungsleiter( Aufgabengebiet: Kundenbetreuung, Beratung, Abrechnung und ggf. Auslieferung und Beratung vor Ort)
habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation



Firma xy
z. Hd. Herr xx (Geschäftsleitung)
xxx Ort


Initativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter

Sehr geehrter Herr...,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich, durch Ihren Mitarbeiter Herr ..., auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Zur Zeit arbeite ich in einer ungekündigte Stelle als Rehaabteilungsleiter in einem Sanitätshaus. Zu meinem Aufgabengebiet zählen unter anderem dieKundenbetreuung und Auftragsbearbeitung sowie die Beratung und Auslieferung von rehatechnischen Hilsmitteln.
Da mir der Umgang mit den Kunden sowie die Beratung und Präsentation der unterschiedlichsten Hilfsmittel grosse Freude macht und dies meiner Meinung nach eine gut Grundlage für einen Aussendienstmitarbeit darstellt, bewerbe ich mich nun bei Ihnen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch, um eventuelle Fragen zu klären.
Sollten Sie zur Zeit keine vakanten Positionen haben, die zu meinem Profil passen, würde ich mich freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf meine Bewerbung zurückgreifen würden


Mit freundlichen Grüssen

xxx



Anlagen
Lebenslauf
diverse Fortbildungen

______________________________________________________________________________________

Kann ich, dass so schreiben? Bin nicht wirklich begeistert, habt Ihr vielleicht Tipps und Anregungen für mich?


LG Dany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kallewirsch
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter
31.07.2013 19:11
Hallo Dany-R.!!,

Dein Gefühl lässt Dich nicht im Stich. Wink Das Anschreiben wirkt flü­gel­lahm und enthält abgedroschene, unpassende, veraltete und fehlerhafte Formulierungen. Hast Du schon mal was von einem "Eszett" gehört? Wink

Schon die Einleitung ist so was von "abgegriffen", das will doch kein Personaler mehr lesen. Die Einleitung muss dem Personaler vermitteln, dass der Verfasser des Schriftstücks durchaus zur ersten Wahl gehören könnte. Zum Beispiel so:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Firlefanz,

durch Ihren Mitarbeiter Herr ..., bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe vernommen, dass Sie einen langjährig erfahrenen Mitarbeiter im Außendienst suchen, der die anspruchsvollen Ziele zur Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens realisieren wird. Mit meiner vorliegenden Bewerbung biete ich Ihnen dafür ausgeprägte berufliche Erfahrungen in der Akquise von Neukunden und im Support des bestehenden Kundenstammes.



Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Kallewirsch
svenja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter
03.08.2013 18:55
Hallo Dany,
was meinst du den mit ungekündigter Stelle? Darüber bin ich im Text gestolpert. Ich weiss nicht genau [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] du damit sagen willst aber du solltest lieber eine andere Formulierung verwenden.
Beste Grüße
Svenja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung öffentlicher DienstBewerbung um Masterarbeit bei fremden Arbeitgeber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21