Initiativbewerbung öffentlicher Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SchreibkraftInitiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
anger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 1
Initiativbewerbung öffentlicher Dienst
31.07.2013 08:59
Hallo,

ich habe mich vor Kurzem bei einem regionalen Energieversorger per Initiativbewerbung beworben. Im Vorfeld schätzte ich meine Chancen relativ schlecht ein, da ich bei meinen Recherchen mehrmals darauf gestoßen bin, das freie Stellen vom öffentlichen Dienst eigentlich ausgeschrieben werden müssen. Wieder erwarten erhielt ich nach ca. 2 Wochen einen Brief mit dem Inhalt das ich im September aufgrund meiner guten Zeugnisse zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen würde. Ein genauer Termin wird mir noch rechtzeitig mitgeteilt. Wie schätzt Ihr meine Chancen ein?

Gruß
anger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tomas
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Unna
Zu: Initiativbewerbung öffentlicher Dienst
31.07.2013 10:31
Hallo anger,

Glückwunsch zur Einladung.
Es gibt im öffentlichen Dienst einen Spruch, der lautet: "Planstellen schaffen, ohne Waffen"

Das heißt: ja, du hast recht, Stellen müssen ausgeschrieben und nach bestimmten Voraussetzungen besetzt werden, aber es gibt immer Mittel und Wege, Stellen zu schaffen, wenn man jemanden will.

Es ist intern nicht unüblich, dass bestimmte Stellen erst ausgeschrieben werden, wenn man genau weiß, wer die Stelle besetzen soll. Dann wird die Stelle halt exakt auf den Bewerber ausgeschrieben.
Wenn man dich also für qualifiziert hält und das Gespräch gut läuft, kann es gut sein, dass man Mittel und Wege finden wird, dir auch als Externem eine Stelle zu organisieren.

Ich drücke dir die Daumen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SchreibkraftInitiativbewerbung als Aussendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 14:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 11:47