Initiativbewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung zum Einzelhandelskaufmann. ...Bewerbung zum District Manager
Autor Nachricht
Killervieh1992
Gast




Initiativbewerbung als Bürokaufmann
19.12.2013 17:21
BEWERBUNG ALS BÃœROKAUFFRAU


Sehr geehrter Herr …..,

Sie suchen einen freundlichen, engagierten und motivierten Mitarbeiter, der gut zu Ihrer Firma passt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin ausgelernter Bürokaufmann und konnte bereits in verschiedenen Tätigkeitsfeldern umfangreiche Erfahrungen sammeln. Zu meinen Aufgabengebieten zählen unter anderem die Betreuung des Publikumsverkehrs, der Telefonservice, das Ablagesystem und die Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs.

Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und möchte mich gerne neuen Herausforderungen stellen, um meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Zweig meines Berufsumfeldes zu erweitern.

Aus diesem Grunde begann ich im Dezember 2012 eine Aufstiegsfortbildung zum Wirtschaftsfachwirt, welche ich voraussichtlich im Frühjahr 2015 erfolgreich absolviere.

Den Wirtschaftsspezifischen Teil habe ich bereits im Oktober diesen Jahres bei der IHK Koblenz erfolgreich abschließen können.

Meine bisherige berufliche Laufbahn hat mir gezeigt, dass meine Stärken in der Büroorganisation, Verwaltung und Optimierung von komplexen Themenbereichen liegen, wobei mich mein sehr gutes Verständnis für IT-Anwendungen unterstützt.

Sie sehen, mit mir haben sie die Möglichkeit einen Mitarbeiter zu beschäftigen, der unter Beachtung klarer Vorgaben, fachlich kompetent und mit einem hohen Maß an Kreativität gute Lösungen erarbeitet.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



_______________

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung als Bürokaufmann
27.12.2013 12:56
Hallo @Killervieh1992,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Den Betreff solltest du nicht in Großbuchstaben schreiben. Großbuchstaben bedeuten schreien. Möchtest du angeschriehen werden?

Die Einleitung mit der Frage passt eher zu einer Massenbewerbung und weniger zur Initiativbewerbung. Lies dir dazu mal den Artikel Initiativbewerbung durch. Hast du dich denn mal erkundigt, ob eine Bewerbung in dem Unternehmen überhaupt Sinn macht? Wenn nicht, dann solltest du das tun. Beziehe in deine Einleitung unbedingt das Unternehmen mit ein. Warum braucht dich das Unternehmen? Warum bewirbst du dich gerade in diesem Unternehmen?

Zitat:

Ich bin ausgelernter Bürokaufmann und konnte bereits in verschiedenen Tätigkeitsfeldern umfangreiche Erfahrungen sammeln.


Arrow Als gelernter Bürokaufmann sammelte ich ...

Betone auch den Gewinn, den deine Kenntnisse für das Unternehmen bedeuten. Du musst immer sehen, das Unternehmen sucht derzeit nicht aktiv, warum sollte es also dich einstellen? Das du dich gern neuen Herausforderungen stellen willst, ist denen egal...

Zitat:

Aus diesem Grunde begann ich im Dezember 2012 eine Aufstiegsfortbildung zum Wirtschaftsfachwirt, welche ich voraussichtlich im Frühjahr 2015 erfolgreich absolviere.


Und? Was bringt das dem Unternehmen?

Zitat:

Den Wirtschaftsspezifischen Teil habe ich bereits im Oktober diesen Jahres bei der IHK Koblenz erfolgreich abschließen können.


siehe meine letzte Antwort. Ziehe Dinge, die inhaltlich zusammengehören, auch in einem gemeinsamen Absatz zusammen.

Insgesamt finde ich die Bewerbung zuviel Massenbewerbung und zuwenig Initiativbewerbung. Das Anschreiben muss mehr auf das Unternehmen zurechtgeschnitten werden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elian
Gast




Bewerbungsschreiben Bürokauffrau - Bürokaufmann
27.12.2013 16:14
Ich finde auch, dass hier zuwenig Initiative rüberkommt. Die Bewerbung kann man doch in dieser Form an jedes andere Unternehmen schicken. Das merken die doch auch ...

Ruf mal bei denen an, stelle dich kurz vor, kläre eventuelle Fragen und erst dann schreibst du deine Bewebrung. Die Kontaktaufnahme baust du in das Anschreiben (Einleitung) ein. Dann sehen die auch sofort, ach das ist doch der, der hier angerufen hat und schenken deiner Bewebrung viel mehr Beachtung. Und wenn die am Telefon sagen, es gibt keine Stelle zu besetzen, dann lass es und spar dir die Portokosten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung zum Einzelhandelskaufmann. ...Bewerbung zum District Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21