Initiativbewerbung als Elektrotechniker

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung FerienjobInitiativbewerbung beim Jobcenter
Autor Nachricht
Paddy198
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung als Elektrotechniker
08.02.2016 18:07
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Initiativbewerbung geschrieben und möchte Euch um eine grammatikalische Korrektur bitten. Ich bin sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen kann. Auch für Feedbacks und Kritik bezüglich meiner Bewerbung bin ich sehr offen.

Vielen Dank im Voraus.

Bewerbung als Elektrotechniker

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das nette und informative Telefongespräch und die Chance, mich bei Ihnen vorzustellen. Wie erwähnt bin ich auf Ihr Unternehmen durch gezielte Recherche im Internet aufmerksam geworden. Der Bereich der Notfallmedizin interessiert mich sehr und ich möchte einerseits gern mehr darüber erfahren und andererseits mein vorhandenes Wissen zielgerecht in Ihrem Unternehmen einbringen.

Als angehender staatlich geprüfter Elektrotechniker mit Kompetenzschwerpunkt medizinische Gerätetechnik, befinde ich mich im 4.-und letzten Semester an der Technischen Akademie Nord in Hamburg. Durch meine mehrjährigen Tätigkeit als Elektroinstallateur und Schiffselektroniker bei der Bundesmarine konnte ich bereits fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie erste Auslandserfahrungen sammeln.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie sympathischen Mitarbeiter gewinnen

Mit freundlichen Grüßen

Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast

Zu: Initiativbewerbung als Elektrotechniker
03.03.2016 11:26
Das mit dem Telefonat finde ich gut. Viele machen sich die Arbeit nicht. Das hebt Sie also schonmal von anderen Bewerbern ab.

Der mittlere Abschnitt ist aber noch recht dürftig. Können Sie hier nicht noch umfassender auf Ihre fachliche Eignung eingehen? Begründen Sie auch, welche Mehrwerte die Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie die Auslandserfahrungen für eine mögliche Anstellung bedeuten würden.
Initiativbewerbung FerienjobInitiativbewerbung beim Jobcenter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen