Initiativbewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - konstruktive Kritik ...Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
Felix28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Konstrukteur
19.02.2018 22:30
Guten Abend,

liebes bewerbungs-tipps Forum. Durch einen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich heute erfahren das sein Arbeitgeber immer wieder neue Mitarbeiter sucht. Da ich extrem unzufrieden mit meinem jetzigen Arbeitgeber bin würde ich mich gerne dort bewerben. Vorallem auch aus dem Hintergrund da ich mich in diesem Bereich schon sehr gut auskenne.

Deshalb würde ich euch bitten einmal über mein Anschreiben drüber zu schauen. Mir fällt es leider extrem schwer mich kurz zu fassen und ich bin auch schon etwas müde...Deswegen kann es auch sein das ich mich wahrscheinlich erst morgen Abend wieder dazu äußern kann. Ich würde gerne von euch wissen was ich noch verbessern kann.



Initiativbewerbung als Konstrukteur


Sehr geehrte Herr (Müller),

durch meinen ehemaligen Arbeitskollegen (Müller) konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie immer auf der Suche nach neuen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern sind.
Am Tag der offenen Tür im Jahr 2014 konnte ich mir schon einmal einen kleinen Überblick über das Unternehmen (Müller) verschaffen und war sehr beeindruckt von ihren Produktionsmaschinen und den hohen Qualitätsstandards.

Zurzeit bin ich bei der Firma (besser kein Kommentar) GmbH in (Dorf) als Konstrukteur tätig. Innerhalb kürzester Zeit übernahm ich die Konstruktionsleitung für zwei Projekte. Bei den Maschinen handelte es sich um eine Neukonstruktion eines „Maschine“ der nuten in das (.....)fräst und anschließend lackiert, sowie einen „Maschine“ der innerhalb kürzester Zeit (....) während der Produktion um 180° dreht. Mein Tätigkeitsbereich bestand aus der Auslegung des kompletten Antriebssystems mit Hilfe des CAD Programms SolidWorks, Gesprächsführung mit Lieferanten, der anschließenden Zeichnungsableitung, Stücklistenerstellung und Unterstützung bei der Montage. In meiner bisherigen Tätigkeit als Monteur bei der Firma (....) war es unteranderem meine Aufgabe eine neu entwickelte Maschine sowie einen Drucker in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.

Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an technischem Verständnis, Teamwork, was ich bspw. durch zahlreiche Projektarbeiten innerhalb der Schule und auch im Mannschaftssport, den ich über 10 Jahre lang betrieben habe, unter Beweis stellen konnte. Kreativität und Zuverlässigkeit runden mein Profil ab.

Da ich mich zurzeit noch in der Probezeit befinde, könnte ich Ihnen innerhalb von zwei Wochen nach beidseitiger Einigung zur Verfügung stehen. Ich freue mich sehr auf das Vor-stellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Konstrukteur
13.04.2018 08:49
Ich habe ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Den Abschnitt mit der Probezeit - verbunden mit dem Eintrittstermin - würde ich persönlich entfernen. Es ist unwahrscheinlich, dass du bei einer Initiativbewerbung sofort eingesetzt wirst und irritiert den Leser -> Probezeit? Warum will der Mitarbeiter da weg?

Bewerbung als Konstrukteur


Sehr geehrte Herr (Müller),

am Tag der offenen Tür im Jahr 2014 verschaffte ich mir einen Überblick über das Unternehmen (Müller) und war sehr beeindruckt von ihren Produktionsmaschinen und den hohen Qualitätsstandards. Daher war ich sehr erfreut, als ich mir ein ehemaliger Arbeitskollege (Müller) mitgeteilt hat, dass Sie ständig auf der Suche nach neuen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern sind.

Zurzeit bin ich bei der Firma (besser kein Kommentar) GmbH in (Dorf) als Konstrukteur tätig. Innerhalb kürzester Zeit übernahm ich die Konstruktionsleitung für zwei Projekte. Bei den Maschinen handelte es sich um eine Neukonstruktion eines „Maschine“ der nuten in das (.....)fräst und anschließend lackiert, sowie einen „Maschine“ der innerhalb kürzester Zeit (....) während der Produktion um 180° dreht. Mein Tätigkeitsbereich bestand aus der Auslegung des kompletten Antriebssystems mit Hilfe des CAD Programms SolidWorks, der Gesprächsführung mit Lieferanten sowie der anschließenden Zeichnungsableitung, Stücklistenerstellung und Unterstützung bei der Montage.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Monteur bei der Firma (....) war es unter anderem meine Aufgabe, eine neu entwickelte Maschine sowie einen Drucker in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten und zu dokumentieren sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch für Kunden und Mitarbeiter durchzuführen.

Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an technischem Verständnis und Teamfähigkeit, was ich durch zahlreiche Projektarbeiten innerhalb der Schule und auch im Mannschaftssport, den ich über 10 Jahre lang betrieben habe, unter Beweis gestellt habe. Natürlich können Sie bei mir Kreativität und Zuverlässigkeit voraussetzen.

Da ich mich zurzeit noch in der Probezeit befinde, könnte ich Ihnen innerhalb von zwei Wochen zur Verfügung stehen. Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - konstruktive Kritik ...Initiativbewerbung als pädagogische Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21