Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung als Sozialarbeiterin Flüchtlinge
Autor Nachricht
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
03.08.2016 16:58
Hallo,

ich finde dieses Forum Klasse - Super. Da mir ja ein User schon beim Anschreiben geholfen hat als Produktionsmitarbeiter und ich mich nochmals mehrmals bedanken möchte.

Zu meiner Person : Bin 26 Jahre, jetzt seit ein paar Tage leider Arbeitsuchend, und versuche alles mögliche wieder Arbeit zu suchen. Ich hab etwa 4,5 Jahre Erfahrung in der Produktion, aber ich möchte es auch mal im Lager versuchen. Ich bin ein Mensch der sich bewegen muss bei der Arbeit. Ein Staplerschein besitze ich. Ich kenne hier ein paar Firmen, die Leute suchen.

Kann mir bitte wer helfen, ein Anschreiben zu fertigen für den Lagerbereich? Ich bin euch schon im voraus sehr, sehr Dankbar für jede hilfe.


Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zeitgeist
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
03.08.2016 19:54
Hallo LcPower,

keine Ursache - wir tun, was wir können. Ja, dieses Forum ist nicht nur super, es ist das beste der Welt. Wink

Zu Deinem "Hilferuf" habe ich ein paar Fragen:

1. Du möchtest Dich (logischerweise) bei den genannten Firmen bewerben? Es soll also diesmal keine Initiativbewerbung sein?
2. Woher weißt Du, dass diese Firmen jemanden suchen? Könnte ich das im Anschreiben erwähnen?
3. Verbindet Dich irgendetwas mit einer dieser Firmen?
4. Hast Du irgendwelche Erfahrungen in der Lagerarbeit? Hast Du Fahrpraxis im Staplerfahren?
5. Du möchtest Dich als Lagerhelfer bewerben?

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
04.08.2016 06:50
Guten Morgen Zeitgeist!

erst mal ein Dankeschön an dich, für deine Hilfe.

1. Es gibts hier so ein paar Zeitarbeitsfirmen und die haben immer den Ort, da ich die Firmen vom Namen her kenne, möchte ich es erst mal ohne Zeitarbeit versuchen. Ja, es sollte Initiativ sein oder kannst du mir einen anderen Rat geben?

2. siehe Antwort 1

3. Inwiefern meinst du das mit der Verbindung?

3. 2011 oder 2012 muss da noch genauer in den Unterlagen schauen, hab ich neben der Abendrealschule bei einer Firma gearbeitet, die Förderbandanlagen gefertigt hat, um die Teile aufs Auto oder in der Werkstatt zu bringen, musste man das mit dem Stapler machen - die Tätigkeit ging aufgrund keinerlei Aufträge 5 Wochen

Sonst hätte ich noch bissel Erfahrung in Flurförderfahrzeuge, ich in der vorletzten Firma als Maschinen und Anlagenbediener gearbeitet hab, um die Werkzeuge zu wechseln, musste man mit der Elektro Eidechse (die große) das Werkzeug beifahren müssen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen so gut wie möglich beantworten.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgeist
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
04.08.2016 21:30
Hallo LcPower,

zu 1:
Theoretisch könntest Du bei den Firmen anrufen und erfragen, wer für die Einstellungsverfahren zuständig ist und ob Mitarbeiter im Lager gesucht werden. Dadurch würde ein Bezug entstehen, den ich in die Einleitung einbringen könnte. Der Nachteil ist, dass man Dich abwimmeln kann und wenn Du Dich dann bewirbst, sind Deine Chancen schlecht.
Eine Alternative zur Initiativbewerbung habe ich also nicht. Sad

zu 3:
Zum Beispiel, wenn ein Verwandter dort gearbeitet und Dir immer wieder vom tollen Arbeitsklima dieser Firma erzählt hat.

Oder, wenn Du die Produkte von der Firma kennst und gekauft hast.

Aber auch, wenn Du die Aktivitäten dieser Firma von Deinem Wohnzimmer aus, tagtäglich beobachtet hast.
Dann könnte Dich doch die Lust packen, dort selber aktiv zu werden. Wink

Ich könnte hier noch viele Beispiele benennen, die einen Bezug, zwischen Dir und der Firma darstellen. Smile

-------------------------------------------------

Okay, mit Deinen Informationen könnte ich jetzt ein Anschreiben verfassen - wenn ich die Zeit finde. Wink

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
05.08.2016 07:15
Guten Morgen Zeitgeist Wink

schonmal Danke für dein Beitrag.



da ich ja aktiv Arbeit suche bzw. schleunigst wieder Arbeiten will, suche ich bei den bekannten Seiten wie:
indeed.de oder kimeta.de. So da steht von einer Leihfirma - ja, wir suchen für einen renomierten Kunden einen Lagerhelfer/mitarbeiter. Ich weiß ja, welche Firmen das sind. So, denke ich ist es besser, wenn ich mich Initiativ bewerbe.

Eine Firma davon kennst du bestimmt auch - ZF TRW - die verpacken bzw. ist ein Logistik Unternehmen, die verpacken die Autoteile um bzw. Konfektionieren.

Oder durch eine Bekannte, hat mir mal geraten einfach bei der Firma zu bewerben, wo auch sein Freund arbeitet und der selber ist kein erlenter Lagermitarbeiter.

Versuchen kann man ja es Smile

Ich bedanke mich schonmal rest herzlich für das Anschreiben, das du mir fertigst.

LG LcPower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgeist
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
05.08.2016 09:25
Guten Morgen LcPower,

eine Initiativbewerbung hat oft wenig Erfolg, weil die Unternehmen meistens keinen suchen. Wenn sie das tun, geschieht es über Stellenangebote - oder eben Zeitarbeitsfirmen.

Zeitarbeitsfirmen sind deshalb begehrt, weil die Unternehmen Lohnkosten sparen und den Arbeitnehmer schneller wieder loswerden. Wink

Deshalb denke ich (auch aus der eigenen Erfahrung heraus), dass eine Initiativbewerbung bei Unternehmen wenig bringt, die sich für einen Arbeitnehmer aus einer Zeitarbeitsfirma entschieden haben. Sad

Ich kann verstehen, dass Du wenig Lust verspürst, Dich von Zeitarbeitsfirmen abhängig zu machen und es über den Weg der Initiativbewerbung versuchen möchtest. Der Erfolg dieser Vorgehensweise ist zwar gegeben, aber nicht sehr wahrscheinlich. Sad

----------------------------------------

Leider bin ich zeitlich recht ausgepowert und weiß deshalb nur, dass ich Dir ein Bewerbungsanschreiben schreiben werde - allerdings nicht wann. Confused

Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag und frohes Schaffen.

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
05.08.2016 16:54
Hallo LcPower,

welche Tätigkeiten hast Du denn als Schlosserhelfer, Produktionsmitarbeiter und Metallfachbearbeiter in der Vergangenheit verrichtet.

Wenn Du mir diese Informationen mitteilst, kann ich Dein Anschreiben komplett fertig schreiben. Es ist schon fast fertig. Oder möchtest Du die Tätigkeiten selber eintragen (wie beim Anschreiben von Spielkind, meinem Halbbruder mütterlicherseits)? Dann kann ich es Dir am späteren Abend schicken.

Bis dann.

MlG

Zeitgeist
Zeitgeist
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
05.08.2016 16:56
PS: Upps ... habe meinen Namen vergessen. Sad
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
06.08.2016 10:26
Hallo Zeitgeist. Sorry, dass ich erst jetzt Antworte.

Für das Anschreiben dass du es doch gepackt hast,bedanke ich mich schonmal herzlichst.

Also,

die Tätigkeiten waren schon viel :

Schlosserfachhelfer : Rep. von Förderbandanlagen, Punktschweißen, Herstellen von Saugnäpfe für Scheiben etc., vorfertigung der Rohteile für die Vulkanisierung

Produktionsma : da war sehr viel :


Das Bedienen und Umbau von Walzstraßen von verschiedenen Press - Reckbiegeautomaten, Bewertung und Berurteilung von eloxierten Oberflächen gemäß vorgegebenem Fehlerbild und Dokumentation von Fehler,Arbeiten an pnreumatischen Montagevorrichtungen, Messung, Lehrung unds Prüfung gemäß Prüfanweisung sowie deren Dokumentation, führen von Ist -wert - Karten

Produktionsma: Anschließen der Kabelsysteme, Dokumentation,Prüfen der Systeme und Sicherungen.

Soo, das wars Wink

LG LcPower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgeist
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
06.08.2016 12:40
Hallo LcPower,

das Anschreiben von Spielkind habe ich entsprechend umgeschrieben, sodass Du Dich damit initiativ als Lagerarbeiter bewerben kannst. Deine Absicht, Dich beruflich neu zu orientieren, habe ich herausgestellt.
Du musst das Anschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen (z. B., Firmenname im Abschluss, Datum, Unterschrift).

Ich hoffe, Du erkennst Dich darin wieder und wünsche Dir damit viel Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der gewünschten Arbeitsaufnahme klappt. Smile

Hier kommt Dein Anschreiben, welches ich für Dich umgeschrieben habe:

Zitat:



Bewerbung als Lagermitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um Verstärkung für den Lagerbereich, damit Sie Ihren Kunden weiterhin alle gewohnten Qualitäten Ihres Hauses gewährleisten können. Dann wäre es mir eine große Freude, Ihr Streben zu stützen und biete Ihnen meine Mitarbeit an. Dank meiner Vielseitigkeit habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet und bin auch jetzt einer beruflichen Neuorientierung zugeneigt. Hierfür bringe ich umfassende Berufserfahrungen, einen Staplerschein und sichere Fahrpraxis mit sowie eine hohe Motivation, meine Arbeit schnell und gut zu meistern.

Angesichts meiner erfolgreichen Ausbildung und der anschließenden Arbeit in der Produktion besitze ich weitreichende Kenntnisse im Schweißen und in der Maschinenführung, die zur Herstellung von Zubehörteilen der Industrie eingesetzt wurden. Für die Wartung und die Reparatur dieser Anlagen war ich ebenfalls verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten u. a. das Bedienen und Einrichten von Walzstraßen verschiedener Press- und Reckbiegeautomaten, die Qualitätskontrolle von eloxierten Oberflächen und deren Dokumentation sowie Messungen, Lehrungen und Prüfungen, gemäß Prüfanweisung. Des Weiteren war ich für das Anschließen von Kabelsystemen zuständig.

In einer Selbst­ein­schät­zung kann ich mein technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und meine Verlässlichkeit benennen. Auch die Bereitschaft, Anstrengungen anzunehmen und durchzustehen, entspricht meiner Natur. Diese Eigenschaften befähigen mich, den täglichen Berufsanforderungen gerecht zu werden. Von meinen Vorgesetzten und Kolleg(inn)en werden meine Aussagen für zutreffend erklärt — die meine Zeugnisse nochmals bekräftigen.

Jetzt sehe ich spannenden Aufgaben mit Freude entgegen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




LcPower

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Zeitgeist

PS: Mit einer 10-Punkt-Schrift sollte der Text auf das Papier passen. Wenn nicht, gebe ich Dir gerne einen Rat, damit es funktioniert. Wink
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
06.08.2016 17:30
Hey Zeitgeist, wow sehr gut! Wie kann ich dir danken?

Was ist den ein 10 Punkte Schrift ? Ist das die Schriftgröße? Und was noch sagen möchte, die Tätigkeiten, die ich aufgeschrieben hab, waren ja bei 3 verschiedene Firmen..

LG und nochmals Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgeist
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter
06.08.2016 19:10
Hey LcPower,

keine Ursache - es war mir ein Pläsier. Smile

In Word wird die Schriftgröße in Zahlen ausgedrückt. Diese beziehen sich (meinem Erachten nach) auf das typografische Maßsystem. Ein amerikanischer DTP-Punkt (Maßeinheit), abgekürzt "pt" = 0,3527 mm groß. Wink

Zitat:


Und was noch sagen möchte, die Tätigkeiten, die ich aufgeschrieben hab, waren ja bei 3 verschiedene Firmen..


... und alle in der Produktion. Smile Eine Zusammenfassung aller Tätigkeiten ist völlig in Ordnung und bringt keine Nachteile gegenüber einer Splittung, gemäß der ausgeübten Berufe. Der Personaler will nur die Tätigkeiten wissen, die Du in der Vergangenheit verrichtet hast. Alle Deine wichtigen Tätigkeiten würde ich zusätzlich in den Lebenslauf schreiben. Wink

-----------------------------------

Nochmals viel Erfolg und alles Gute. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung als Sozialarbeiterin Flüchtlinge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21